Katalog von 120% Lino

Marke
Preis
95
95
205
205
CHFCHF
Anlass

39 Artikel

Sortieren nach:
Seite 1 von 1
CAMICIA REGULAR - Hemd - crown blue CAMICIA REGULAR - Hemd - pink CAMICIA UOMO - Hemd - light blue UOMO CORTA - Poloshirt - military green CAMICIA UOMO GURU - Hemd - white Bluse - white Freizeitkleid - white Bluse - light blue fade SLIM FIT - Hemd - dark blue REGULAR FIT - Hemd - white Hemdbluse - rose fade Shorts - safari REGULAR FIT - Hemd - safari Freizeitkleid - star dust blue Freizeitkleid - apricot

Leinen los! In 120% Lino stecken hundert Prozent exquisites Leinen und eine Extraportion luftiger Lässigkeit.

Ganz und gar kein Fehlkauf war ein weißer Second-Hand-Leinenblazer für Alberto Peretto. Entdeckt im Londoner Stadtteil Camden Town, hängt er noch heute im Büro des Gründers und CEO von 120% Lino. Wahrscheinlich an einem Ehrenplatz, war er doch Stein des Anstoßes für die Gründung des Labels in den frühen 1990er Jahren. Schon mit Palladium Moda, zu dem 120% Lino gehört, verfolgte Peretto seine Leidenschaft für edle Naturstoffe. Auch eine ökologische und sozial faire Herstellung liegt ihm am Herzen. Mit seinen exquisiten Stücken rangiert das Label an der Weltspitze der Leinenspezialisten.

120% Lino: Leinen-Liebe, die mehr als aufs Ganze geht

Das Material von 120% Lino hat nichts gemein mit den steifgebügelten Teilen, die üblicherweise mit Leinen assoziiert werden. Stattdessen: hautfreundlich, anschmiegsam und bequem. Das italienische Label zeichnet sich durch Luxus aus. Die Rohstoffe werden aus besten Quellen bezogen und ausschließlich in Italien verarbeitet. Die besondere Qualität von 120% Lino ist das Ergebnis zahlreicher Wasch- und Färbeexperimente mit den Flachsfasern. "Tinto capo" nennt sich der spezielle Färbeprozess, der jedem Teil sein einzigartiges Finish verleiht. Somit hoben Peretto und sein Team eine neue Art von Leinen aus der Taufe bzw. aus dem Farbbad.

Naturfasern optimiert 120% Lino zu Luxusstoffen

Die typischen Eigenschaften von Leinen bleiben erhalten. Angenehm kühl und atmungsaktiv, ist Leinen ideal für schwül-hitzige Sommertage. Winterfest zeigt sich das Material im Mix mit Kaschmir, Wolle und Seide. Das zeitlose, legere Design ist freilich italienisch. Dementsprechend stilsicher sind die Kollektionen für Damen und Herren. Und im kinderfreundlichen Italien vergisst natürlich keiner auf die Bambini! Bestickt, bedruckt oder puristisch zeigen sich die lockeren Hosen, stylischen Tops und umspielenden Kleider. Ob für den Stadtbummel oder zum After-Work-Drink - das Luxusleinen mit leichtem Landhaus-Touch zieht immer (an)!

Das passt dazu: