Der Anspruch der Kleinen in Bezug auf ihre Mode ist genauso gross wie der ihrer Eltern. Nicht selten wissen die Kids schon in jungen Jahren, was sie gerne anziehen möchten. Wir haben fünf Tipps für dich, worauf du beim Kauf von Kinderbekleidung achten solltest. Funktionalität, ein stylisches Design und vor allem die Qualität gehören zu den wichtigsten Aspekten, die für gute Kindermode sprechen. Ob einen süssen Pyjama, einen praktischen Body, ein T-Shirt mit Print oder einen hochwertigen Schneeanzug, im Sortiment des Labels Absorba findest du die wichtigen Basics für dein Kind.

5 Tipps für Kinderbekleidung von Absorba

Tipp1: Qualität steht beim Kauf von Kinderbekleidung an erster Stelle. Die sanfte Kinderhaut sollte nur mit Stoffen in Berührung kommen, die als hautsympathisch gelten. Absorba garantiert dir eine sorgfältige Auswahl der Materialien und eine hochwertige Verarbeitung.

Tipp2: Wenn dein Kind zwischen zwei Grössen liegt, entscheide dich stets für die Grössere. Denn auch wenn das Kleidungsstück gerade wie massgeschneidert sitzt, es wird nur wenige Wochen dauern und dein Nachwuchs macht einen Schuss und wird aus dem Kleidungsstück herausgewachsen sein.

Tipp3: Bei Kindern ist es wichtig, dass die Mode vor dem Kauf anprobiert wird. Man denkt die richtige Grösse zu kennen, doch die verschiedenen Schnitte eines Herstellers variieren oftmals sehr stark. Um eine gute Passform und somit optimale Bewegungsfreiheit zu gewährleisten, kommt man ums Anprobieren nicht herum.

Tipp4: Bevor die Kids ihre neue Kleidung das erste Mal anziehen, solltest du sie einmal waschen. Dadurch kannst du ausschliessen, dass Rückstände von schädlichen Stoffen die Haut deiner Knirpse reizen könnten.

Tipp5: Die Funktionalität der Kleidung sollte ebenfalls im Vordergrund stehen. Ein Beispiel: Der strapazierfähige Schneeanzug von Absorba gewährleistet, dass dein Kind am ganzen Körper warmgehalten und dabei aber nicht in seiner Bewegung eingeschränkt wird.

Entdecke auch bei Zalando: