Accessoires

Krawatten & Herren-Accessoires

Filter

533 Artikel

Meist sind sie das einzige Farbstatement im sonst so schlichten Business-Outfit und können jedem Outfit die ganz persönliche Note verleihen. Die Form variiert meist nur minimal, die Farben dafür umso mehr. Die Rede ist - natürlich - von Krawatten & Accessoires wie Fliegen. Denn genau diese dürfen bei keinem klassischen Anzug fehlen.

"Weißt du noch, warum wir Anzüge tragen? Weil wir der Welt zeigen wollen, dass wir anders sind als die Millionen T-Shirt-und-Jeans-Lemminge da draußen!" – Barney Stinson (How I Met Your Mother)

Ob schmal gestreift, in dicken Blockstreifen oder gepunktet - den Ideen der Designer sind keine Grenzen gesetzt was die Vielfältigkeit ihrer Designs betrifft. Hier darf es auch ruhig mal sportlich oder unkonventionell sein. Erst durch das Spiel zwischen smart und casual wird der Look interessant. Wer es ganz genau nimmt, stylt Krawatten & Accessoires zu Strümpfen in der gleichen Farbe.

Für jeden Anlass die passenden Krawatten & Accessoires

Auf den aktuellen Herrenmodenschauen in Paris und Florenz konnten wir staunend beobachten: Anzug muss nicht immer trist und eintönig sein. Die Franzosen sind schon lange für ihren besonders guten Modegeschmack bekannt und machen es uns nun vor. Ganz klassisch zeigen sich die Krawatten & Accessoires in sanften Farbnuancen wie Beige oder Anthrazit, leicht abweichend vom Anzugfarbton oder präsentieren sich in spannender Vielfalt. Das Repertoire reicht von gestreift oder gepunktet bis hin zu Karo-Mustern oder Statement-Prints. Die wichtigste Frage, die wir uns bei der Wahl unserer perfekten Krawatten & Accessoires stellen sollten, ist natürlich immer die Eine: Für welchen Anlass?! Es würde sich wohl keiner von uns in Blümchenkrawatte im Büro blicken lassen oder mit Sternchen-Fliege zum Hochzeitsanzug vor den Trau-Altar treten. Wer dennoch gerne einen spannenderen Kontrast setzen möchte, liegt mit einem starken Farbkontrast oder unkonventionellem Punktemuster genau richtig.

Krawatten & Accessoires: Wir setzen jetzt auf Fliegen

Doch ein ganz anderes Modell sollte nicht ausser Acht gelassen werden und in Vergessenheit geraten: die Fliege. Seit einigen Saisons finden sie sich immer häufiger an den Hälsen der Männer wieder und erfreuen sich stetig steigender Beliebtheit. Wieso auch nicht?! Ob Ryan Gosling, Hugh Jackman oder Jonny Depp – diese Hollywoodstars setzen schon lange auf die Fliege – und tun es Bond-Star Sean Connery ähnlich. Die Fliege oder auch „Schleife“ genannt, ist eher selten gesehen, wird aber genau aus dem Grund zum echten Hingucker und beschert ihrem Träger reichlich Aufmerksamkeit. So gehst du niemandem mehr so schnell aus dem Gedächtnis.

Das könnte dir auch gefallen

Business Slipper für Herren

Cargohosen für Herren

Herrensakkos

Klassische Schnürschuhe für Herren

Lederjacken für Herren

Mäntel für Herren

Mokassins für Herren

Poloshirts für Herren

Shirts für Herren

Stoffhosen für Herren

Krawatten & Accessoires

Diese Krawatten sind genau deine Kragenweite

Sie sind der Klassiker unter den Accessoires für die Herren der Schöpfung: Krawatten. Diese kommen aber nur richtig zur Geltung, wenn auch der Rest des Outfits stimmig ist. Bisher war die Krawatte der feste Begleiter eines Anzuges - in dieser Saison geht das beliebte Männer-Accessoire aber auch mit sportlicheren Outfits fremd. Das gefällt Mann - und Frau!

Für stilvolle Männer ist die Krawatte ein Accessoire fürs Leben. Hier spielen nicht nur hochwertige Materialien eine Rolle. Wusstest du, dass die Krawatte immer nach dem Tragen gelöst und wieder neu gebunden werden sollte? Somit kann sich der Stoff glätten und wird an der entsprechenden Stelle nicht verformt.

Die richtigen Krawatten für unterschiedliche Anlässe

Welche Krawatte fürs Büro?

In der Businesswelt gilt nach wie vor die Regel: Weniger ist mehr! Mit gedeckten Farben sind Business-Männer im Beruf auf der sicheren Seite. Zu auffällige Muster und Farben gefährden die Ernsthaftigkeit des Trägers im Büro. Setze deswegen zum klassischen Anzug auf einfarbige Modelle oder Krawatten mit feinen Streifen in der Diagonale sowie mit dezenter, quadratischer Musterung.

Welche Krawatte zum Afterwork?

Nach der Arbeit geht es auf einen Drink in eine Bar um die Ecke? Die Atmosphäre ist locker und so auch das Outfit. Du willst trotzdem nicht auf deinen klassischen Stil verzichten? Dann wähle doch eine etwas gewagtere Krawatte zur Anzughose und ein klassisches, weisses Oberhemd. Besonders angesagt in dieser Saison sind Krawatten mit Punkten und in Bordeaux-Tönen - das passt sogar zum Wein.

Welche Krawatte für den Alltag?

Der moderne Gentlemen verzichtet auch im Alltag nicht auf Krawatten. Dann darf aber das restliche Outfit auch etwas lässiger ausfallen. Für den urbanen Look wählst du eine hochgekrempelte Chino, bunte Socken, schlichte Schnürschuhe und ein hochgekrempeltes Hemd. Dazu passen schmale Krawatten besonders gut. Wer sich traut, greift zu einem auffälligen Muster. Besonders angesagt: Krawatten in Feinstrick.