Filter1

143 Artikel

Schockierend schön: Die Kollektionen von Alexander McQueen

Einst als Rebell der Modeszene angesehen, werden die einzigartigen Looks von Alexander McQueen heute in aller Welt gefeiert. Während es der britische Designer vor allem verstand, mit seinen Looks zu schockieren, hatte er immer eine größere Agenda im Hinterkopf.

Mode war für McQueen nicht nur einfache Bekleidung, sondern eine Antwort auf jegliche Fragen und Themen des Lebens. Das spiegeln seine Looks auch heute noch wieder.

Ungewöhnlich anders: Wer Alexander McQueen trägt, weiß, dass die High-Fashion-Looks des Mode-Genies mehr Haute-Couture als Prêt-à-porter versprechen. Doch gerade das macht den Reiz der einzigartigen Designs aus.

Alexander McQueen: Ein Genie, das durch seine Mode weiterlebt

Das britische Ausnahmetalent wurde 1969 in London geboren und folgte schon früh seiner modischen Leidenschaft. Nach einer Ausbildung zum Schneider, Jobs als Kostümbildner und einem Modedesignstudium machte sich McQueen 1992 mit seinem eigenen Label selbstständig.

Seine provokanten Looks und einzigartigen Styles brachten ihn schnell einen Ruf als Revolutionär und Visionär ein. Sein meisterliches Können begeisterte Fashionistas und Modeliebhaber auf der ganzen Welt.

Während sein Tod im Jahre 2009 die internationale Fashionszene in tiefe Trauer stürzte, lebt der Ausnahmedesigner durch seine Mode weiter. Ob extravagante Sonnenbrille, ausgefallene Looks oder trendige Schuhe – mit einem Essential von Alexander McQueen kannst du auch heute noch dem Meister der Mode Tribut zollen.

High-Fashion-Looks von Alexander McQueen

Wenn du dich in Alexander McQueen kleidest, kannst du dich auf hochwertige Materialien auf deiner Haut freuen. Baumwolle und Viskose, Seide und Leder – jedes einzelne It-Piece strotzt vor Qualität und Finesse: Ganz gleich, ob du dich für stylische Sneakers, ein legeres T-Shirt oder ein schickes Cape entscheidest.

Da so gut wie jedes Outfit ein beeindruckender Modeentwurf ist, bedarf es auch nicht viel modisches Können, einen einzigartigen Look zu kreieren. Ob zur Jeans oder Leggings – die Oberteile und Kleider des Designers sprechen für sich.

Dein Look ist schon komplett, doch das gewisse Etwas fehlt einfach noch? Dann greife zu einer ausgefallenen Sonnenbrille oder einem Statement-Piece der Alexander McQueen Schmuck-Kollektion. Tolle Looks können so einfach sein.