Katalog

Beliebteste Filter

Arena – Schwimmbekleidung und Mode inspiriert von den Champions

Die Marke Arena wurde im Jahr 1972 von Horst Dassler ins Leben gerufen. Die Idee zur Gründung eines Unternehmens kam ihm bei den Olympischen Sommerspielen in München, als der amerikanische Schwimmer Mark Spitz sieben historische Goldmedaillen gewann und gleichzeitig sieben neue Weltrekorde aufstellte. Inspiriert von diesem Erfolg beschloss Dassler, ein Unternehmen zu gründen, das sich komplett der Herstellung von Schwimmbekleidung für Leistungsschwimmer widmen sollte.

Ein Jahr später brachte Arena mit Skinfit seine erste Kollektion für professionelle Schwimmer auf den Markt. Die Badekleidung war aus einem neuartigen, ultraleichten Stoff gefertigt, der sich wie eine zweite Haut an den Körper des Sportlers schmiegte. 1974 entwickelte das Unternehmen dann die Shane Gould Schwimmbekleidungslinie für Schwimmerinnen und für die Olympischen Spiele 1976 in Montreal wurden die vom Unternehmen gesponserten Athleten mit der ersten Linie von Badekappen und Schwimmbrillen von Arena ausgestattet. Diese waren speziell für die Bedürfnisse von Schwimmerinnen und Schwimmern entwickelt worden.

Einige Jahre später, im Jahr 1980, setzte Arena mit dem sogenannten Flyback einen weiteren Meilenstein. Das Besondere an diesem Schwimmanzug für Frauen waren sein Schnitt und die besonders dünnen Träger, die den Sportlerinnen absolute Bewegungsfreiheit garantierten. Der Innovationsgeist ist etwas, das die Marke Arena bis heute zu einem weltweit erfolgreichen Unternehmen macht. Die Produkte dieser Marke werden von Leistungs- wie Hobbysportlern gleichermassen für ihre hohe Qualität, Langlebigkeit und Funktionalität geschätzt.

Leistungsorientiert mit Respekt für Mensch und Umwelt

Bis heute hilft Arena dir, mit seiner innovativen Bademode im Wettkampf und im Training alles geben zu können. Ultraleichte Stoffe sind nach wie vor eine der wichtigsten Eigenschaften der Badehosen und -anzüge. Zudem fertigt Arena seine Schwimmbekleidung so, dass sie schnell trocknet und, je nach Modell, die für dich perfekte Kompression oder Elastizität bietet. Die Schnitte garantieren Bewegungsfreiheit und ein stromlinienförmiges Gleiten durch das Wasser. Die hohen Ansprüche von Arena an sich selbst sind aber nicht nur auf die Leistung ihrer Wettkampfmode, sondern auch auf die Nachhaltigkeit bezogen und zeigen sich schon im Herstellungsprozess.

Arena fördert bei der Auswahl seiner Mitarbeiter weltweit die Chancengleichheit von Menschen jeglicher Herkunft und jeglichen Geschlechts. Respekt und Fairness werden in dem Unternehmen grossgeschrieben. Diese Standards erwartet Arena auch von seinen Lieferanten. Zudem wird bei der Auswahl aller Lieferanten und Produzenten überprüft, ob diese sich an die aktuell geltenden Regeln zum Umweltschutz halten. Bevor ein Unternehmen mit Arena zusammenarbeiten kann, muss es dementsprechend erst einen aufwendigen Auswahlprozess durchlaufen. So stellt das Unternehmen mit Sitz in Italien sicher, dass durch die Produktion seiner Badebekleidung der Mensch und die Umwelt möglichst nicht negativ beeinträchtigt werden.

Arena – mehr als nur Bademode

Arena hat sein ursprüngliches Sortiment an Wettkampfbekleidung mittlerweile deutlich ausgeweitet. Die Schwimmbekleidung dieser Marke ist nicht mehr nur etwas für Profisportler, das Unternehmen bietet nun auch stylishe Bikinis und Badehosen für entspannte Ausflüge ins Schwimmbad, zum See oder an den Strand. Du findest neben Bademode auch viele weitere Artikel dieser Topmarke, darunter unter anderem Badeschlappen, Bademäntel für Kinder und Erwachsene, Sporttaschen oder aber auch lässige Mode für den Alltag, wie Jogginghosen und Oberteile.