Katalog von Azzaro

Marke
Preis
105
105
240
240
CHFCHF

24 Artikel

Sortieren nach:
Seite 1 von 1

Stop, stop, bevor innerlich "Azzurro" angestimmt wird! Das französische Label, von dem hier die Rede ist, schreibt sich Azzaro - so wie der legendäre Designer und Duftkreateur Loris Azzaro, dem Gründer der Luxusmarke.

In Tunis aufgewachsen, aus einem sizilianischen Elternhaus, mit einer Modekarriere in Frankreich und darüber hinaus - Internationalität trifft es wohl ganz gut, um das Leben von Loris Azzaro zu beschreiben. Obwohl er schon als Teenager für seine Mutter Kleider entwarf, gründete er erst in den 1960er Jahren seine eigene Marke in Paris. Schnell machte er sich mit seinen glamourösen Abendroben, Accessoires und Schmuck im Jetset und in Hollywood einen Namen. Ab den 1980er Jahren lenkte der vielseitige Designer seinen Fokus auf die Kreation von Düften. Anfang der 1990er Jahre folgte die Menswear - ein Genre, in dem sich die Edelmarke sichtlich wohlfühlt.

Azzaro: Französische Eleganz für den Mann von Welt

Vom gehobenen Outfit für die Freizeit bis zum wie angegossen sitzenden Business-Anzug reicht das Repertoire. Ergänzt wird das facettenreiche Produktportfolio um Accessoires. Der weltgewandte, modeaffine Mann weiss schliesslich: Auf diese Details kommt es an, sie machen einen Look erst stimmig. Design und Produktion des französischen Premium-Labels finden vor Ort statt. Zum Einsatz kommen echtes Leder und andere erlesene Materialien.

Accessoires bieten Luxus im Kleinformat

Als Akzentsetzer für seine Garderobe findet Mann bei Azzaro erstklassige Qualitätsschuhe: auf Hochglanz polierte Schnürschuhe, sportive Sneaker und Schlüpf-Stiefeletten. Umhängetaschen transportieren die Unterlagen (stil-)sicher zum Meeting. Die erklärt mediterrane Marke wendet sich an den den Old School Gentleman mit Stil, Charisma und Casual Chic. Eben so zeitlos-klassisch wie die Marke selbst!

Wie wäre es damit: