Sortieren
  • Marke
  • Farbe
  • Preis
  • Obermaterial
  • Anlass
  • Saison
  • Innenfutter
  • Lieferung
490 Artikel
Dein Style Update

Dein Style Update

Zur Brand

Die Clutch wird an die Kette gelegt: Die Abendhandtaschen im Mini-Format gehören jetzt mit Tragenketten zu den heißesten Trends der Saison. Cocktailkleid und Pumps dazu – schon bist du top gestylt für die nächste Party.

Die Clutch ist zwar die kleinste Version an Handtaschen, steht ihren grossen Schwestern aber in keiner Weise nach. Ganz im Gegenteil, findet Michèle, die mit ihrem Blog «The Fashion Fraction» den Zalando Newcomer Award 2014 entgegennehmen durfte. Mit einem glamourösen Auftritt verbinde ich nicht nur ein anmutiges Abendkleid und passenden, dezent funkelnden Schmuck Schmuck sondern ganz besonders auch eine elegante Clutch, die das Outfit perfekt abrundet. «Weniger ist mehr» gilt also nicht nur für Bekleidung sondern auch für Handtaschen.

Klein aber fein – Die Clutch, der perfekt Begleiter

Die Clutch ist zwar nur gerade gross genug für unsere allerwichtigsten Habseligkeiten, hat aber genau die richtige Grösse, um an einer richtig coolen Party beim Abtanzen nicht im Weg zu sein. Wir brauchen schliesslich nicht immer unser halbes Badezimmer mit uns rumzuschleppen, besonders Abends ist es doch schön, ausnahmsweise mal den Überblick über das Innenleben unserer Tasche zu haben. Somit ist die kleine Tasche gar nicht so unpraktisch, wie sie auf den ersten Blick vermuten lässt. Die Clutch ist aber nicht nur handlich und das perfekte Accessoire für einen stilvollen Galaauftritt oder ein wildes Partyweekend. Ich finde, sie lässt sich genauso prima zum casual Jeans Look kombinieren und ist somit generell eine sichere Wahl für jegliche deiner Abendpläne. Auch wenns «nur» ein Dinner-Date im angesagten Restaurant mit deinem Liebsten ist oder ein Cocktailtreffen in der Lieblingsbar inklusive kurzem Mädelsgespräch mit deiner besten Freundin (dass dann, um jetzt mal realistisch zu bleiben, doch zu einem laaangen Mädelsgespräch wird), die Clutch ist stets ein verlässlicher Begleiter und verleiht jedem Outfit den gewissen, eleganten Touch.

”I've always loved when girls carry their wallets as a clutch instead of a bag.” -Alexander Wang

Print, Strass, Perlen, Faux Fur & Co: Die Clutch als Eye-Catcher.

Ich setzte bei Clutches besonders gerne auf die richtig extravagante Ausführungen, um ein Statement zu setzten. Neben den rockigen Modellen mit coolen Nieten oder Fransen, den mädchenhaften Varianten mit süssem Blumenprint und Strassverzierungen und der Fashionista-Version in pastellfarbenem Faux Fur bietet Zalando.ch auch eine grosse Auswahl zurückhaltender Modelle, zum Beispiel in edlem schwarzem Leder, die sich zu jedem Outfit und Anlass easy kombinieren lassen. Ich empfehle aber, besonders darauf zu achten, dass deine Clutch gut mit dem Schmuck, vor allem der an deinem Handgelenk, harmoniert. Und für die Ladies, die sich noch nicht zu den glücklichen Besitzerinnen eines solchen It-Pieces zählen können, schliesse ich mich der Meinung des Amerikanischen Modedesigners Alexander Wang an und rate euch, zumindest bis ihr eure Lieblings-Clutch gefunden habt, ganz einfach euer schönstes Portemonnaie zur Clutch umzufunktionieren. Sieht garantiert auch très chic aus!

Runde dein Outfit ab

Abendschuhe

Armbänder für Damen

Cocktailkleider

Halsketten für Damen

High Heels

Klassische Pumps

Lederrock

Ohrringe für Damen

Ringe für Damen

Tops für Damen