Easy-Going heisst es nicht nur beim Schuhwerk in diesem Sommer. Auch hinsichtlich der Hosentrends des Sommers geht es locker zu. Weite Schnitte, Überlängen und umgekrempelte Säume machen den Sommerlook perfekt. Dabei heisst es: mindestens Knöchel zeigen. Styletechnisch befinden wir uns irgendwo zwischen Boyfriend-Schnitten und Marlene-Hose. Top Trend unter den Hosen für Damen ist jedoch klar: es wird abgeschnitten, hochgezogen und gekrempelt. 7/8 ist ein Muss - und das stört uns zur wärmsten Zeit des Jahres nicht im Geringsten.

Go big – lockere Damenhosen für jeden Typ Frau

Unter den Jeanshosen erfährt die weisse Jeans ein Comeback. Der helle Klassiker in weich fallenden Jeans-Materialien gehört zu den Hosentrends der warmen Tage. Eine Nummer grösser und locker das Bein umspielend passt dieser Look ideal zu sommerlichen Slippern oder Ballerinas. High Heels fügen diesem Outfit die nötige Portion Glamour hinzu.

“Absolut unchic ist, wer seine Vorzüge verbirgt und seine Schattenseiten hervorkehrt” - Donna Karan

Coole Boyfriend Damenhosen sind nicht nur super bequem, sie sehen auch extrem lässig aus. Wer diese Hose tatsächlich vom Boyfriend stibitzt hat – nicht mehr zurückgeben. Kombiniert zum schicken T-Shirt oder oversized Hoodie stehen sie uns doch sowieso viel besser. Wem dieser Look zu casual ist, sollte auf eine Marlene Hose umsteigen – die schickste Variante der lockeren Hose. Sie kaschiert ebenfalls kleine Problemzonen wie kräftige Oberschenkel, streckt die Beine und ist deshalb für kleine Frauen perfekt. Zauberei ist nicht von Nöten – der richtige Schnitt tut’s auch.

Hosen, Hosen, Hosen für Damen – wir haben die Qual der Wahl

Die Latzhosen dürfen bei den ersten Sonnenstrahlen aus dem Jeans-Sortiment gefischt werden. Weg vom Girly-Look werden diese jetzt jedoch ausschliesslich zu Pumps oder Absatz-Pantoletten getragen – bitte nicht zu niedlich! Und auch High Waist Damenhosen werden immer beliebter. Kein Wunder – sie formen eine tolle Taille und lassen die Beine unendlich lang wirken. Ob zum luftigen Hemdchen, Statement T-Shirt oder Sweater – die Hosenform ist ein fortwährender Trend, der sich langsam aber sicher seinen Weg in jeden Kleiderschrank erkämpft. Für einen eher sportlich androgynen Look ist noch immer die Röhre top aktuell. Gerade durchtrainierte Frauen dürfen hier die hart erarbeiteten Muskeln spielen lassen. Doch wer meint, diese schmale Form ist ausschliesslich etwas für ebenso schmale Frauenkörper, der irrt. Kombiniert mit einem langen Shirt oder einer Tunika kann die Röhre ebenso überzeugend an kräftigeren Frauen wirken.

Runde dein Outfit ab

Bademode für Damen

Ballerinas

Blazer

Kurzarm T-Shirts für Damen

Pyjamas für Damen

Sandaletten

Slips für Damen

Socken für Damen

Tops für Damen

Trenchcoats für Damen