accountaccountbagbagzalando logomenu

Hilfe & Kontakt

KOSTENLOSER VERSAND & RÜCKVERSAND

30 Tage Rückgaberecht

Bootcut

Neuheiten von Lieblingsmarken im Feed erhalten
+ Als Lieblingsmarke gespeichert. Neue Artikel erscheinen im Feed.
149 Artikel
  • 1
  • 2

Bootcut Jeans

Flared Jeans - vorteilhaft mit Layering und Heels für jede Figur

Die Bootcut Jeans sind zurück und niemand kommt diese Saison um sie herum. Damit du in ihnen aber nicht aussiehst, als hättest du eine Zeitreise aus den 90ern unternommen, halten Kathi und Vicky vom Fashion Blog „The Daily Dose“ hier die richtigen Stylingtipps für dich bereit.
Lange haben wir sie vermisst, nun feiert sie endlich ihr wohlverdientes Revival - die Schlaghose, Glockenhose oder auch Bootcut Jeans genannt. Unser Lieblingsmodell aus den frühen 2000er Jahren ist endlich wieder zurück, auch wenn wir damit eher nicht gerechnet hätten. Wir haben zwar etwas gebraucht, um uns wieder ans ausgestellte Bein zu gewöhnen, dafür hat der Trend jetzt mit voller Wucht eingeschlagen - auch bei uns. Von den Laufstegen und Streetstyle Blogs ist die Bootcut Jeans schon jetzt nicht mehr wegzudenken und das kann nur eines bedeuten - schnell selber eine zulegen und Trendsetter werden, denn früher oder später werden wieder alle nach dem perfekten Modell “Flared Jeans” Ausschau halten.

Bootcut Jeans - das Vintage-Revival für jede Gelegenheit

Stehen mir Bootcut-Jeans?

Kein Zweifel - an dünnen, grossen Frauen sehen Schlaghosen, vor allem in Kombi mit Heels, einfach toll aus und zaubern eine super Figur. Aber können auch normale Mädels wie wir die Hosen tragen? Na klar, sagen wir - und zwar mit Lieblingstrend Nummer 2, dem Layering! Indem man einfach ein bisschen längere Teile übereinander kombiniert, werden Oberschenkel und Hüften super kaschiert und die Jeans sind alltagstauglich für jedermann bzw. -frau! Allerdings raten wir bei Flared Jeans immer zu Schuhen mit Absatz, weil die Figur sonst etwas “gestaucht” wirken kann. Einzige Ausnahme: lässig kombiniert mit super feinen Riemchensandalen oder Zehentrennern im Sommer, das garantiert Hippiefeeling pur!


Wie kombiniere ich Bootcut-Jeans?

Wenn wir mit unserer Bootcut Jeans durch die Stadt schlendern, fühlen wir uns gleich wie Supermodels - besonders lässig natürlich mit einem weissen Shirt und einer Cross Body Bag: Wirkt undone, ist aber in Wirklichkeit ziemlich stylish! Am besten die Haare dazu einfach ganz wild und offen lassen, eine coole Sonnenbrille und fertig ist der Supermodellook!