Als eines der klassischsten Schuhmodelle der Damenwelt erfreut sich der Ballerina auch diesen Sommer wieder grosser Beliebtheit und kann, sobald die ersten Sonnenstrahlen durch die Wolken brechen, an einer Vielzahl von Damenfüssen bewundert werden. Klar ist also, dass der Ballerina in den Kleiderschrank einer jeden Frau gehört.

„Mode ist vergänglich, Stil niemals.“ - Coco Chanel

Bereits Brigitte Bardot verzauberte in den 50er-Jahren mit ihrem luftig-leicht schwingenden Gang in ihren roten Ballerinas im Film "…und immer lockt das Weib" die Modewelt und liess Frauenherzen schon damals höher schlagen. Die Schuhe wurden zum Kult und sind auch heute noch beliebt wie eh und je. Ebenso wusste auch Audrey Hepburn die Bequemlichkeit und den leichtfüssigen Gang in diesen modernen Tanzschuhen zu schätzen. Und wer würde wohl die Stilsicherheit einer Brigitte Bardot oder Audrey Hepburn in Frage stellen?!

Ballerinas für einen Gang wie auf Wolken

Ob für den Gang ins Büro, eine Shoppingtour durch die Stadt oder gar eine Hochzeit oder Gartenparty – der Ballerina bietet tausende Kombinationsmöglichkeiten und lässt sich locker leger, ebenso wie weiblich elegant kombinieren. Und dabei bleibt er ganz besonders eins: bequem. Auch Stilikone Alexa Chung weiss um die vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten ihrer hübschen Slipper und wird nun schon seit ewigen Zeiten und zu den verschiedensten Anlässen in ihren Schlupfschuhen gesichtet. Mal auf dem Weg zu einem Werbedreh, mal beim Bummel durch die Strassen Londons – Alexa ist den Ballerinas ebenso verfallen wie wir.

Schlagende Argumente - warum wir nicht ohne Ballerinas können

Gründe für die Ballerina-Sucht gibt es genug: sei es das simple Rein- und Rausschlüpfen wenn es morgens mal schneller gehen muss – wer von uns kennt das nicht? – oder der weiche Gang, der sich fast anfühlt, als würde man barfuß durch die Straßen laufen. Sicherlich kann sich ein jeder von uns noch an die ein oder andere, auf High Heels durchtanzte Nacht erinnern, in der man froh war, wenn man nach Mitternacht aus seinen noch so schönen Absatzschuhen schlüpfen konnte, um, die Ballerinas im Gepäck, weiter nach Lust und Laune bis in den Morgengrauen zu tanzen. Da kommt es uns besonders entgegen, dass die neuen faltbaren Ballerinas in so ziemlich jeder Handtasche Platz finden.

Der Ballerina Look - bei den Stars abgeguckt

Doch spätestens seit Victoria Beckham in den modischen Slippern gesichtet wurde, ist klar: Auch Ballerinas können elegant und feminin daher kommen und eine Frau zu jedem Anlass stilvoll und selbstbewusst kleiden. So kommen die hübschen Ballerina-Schuhe nun bei Zalando.ch in den verschiedensten Ausführungen daher. Entweder mit Riemchen, als Peeptoe-Ballerina oder mit Plateau. Hier lässt sich für jeden Geschmack und jeden Anlass der passende Ballerina finden - er wartet nur darauf, von dir ausgeführt zu werden.

Das könnte dich auch interessieren

Blazer

Blusen für Damen

Chinos für Damen

Damen Accessoires

Damen Shirts

Jeanskleider

Maxikleider

Roecke für Damen

Shorts für Damen

Tunika für Damen