How-to

Schuhe mit Grip: Hiking Boots

Wanderschuhe sind mehr als funktionaler Pragmatismus. Wenn die Wildnis ruft, begleiten sie uns auf dem Weg an die eigenen Grenzen. Und darüber hinaus
 
  Schnürstiefelette Timberland Karohemd Lee Schlafsack Poler

Boot Camp

Derbe Schnürstiefeletten sind wie gemacht fürs Camping oder den Wanderurlaub. Shorts, Karohemd und T-Shirt dazu und der Outdoor Look steht. Doch auch bei Dauerregen in der Stadt enttäuschen sie nicht – dann aber zu Straight Leg Jeans, Cardigan und Rain Coat.

  Trekkingschuh Salomon Top Twintip Cargohose J Brand

Gipfelstürmer

Schon mal auf über 3000 m gewesen? Dann wird es höchste Zeit! In flachen Trailschuhen ist der Aufstieg ein Leichtes: Die geben auf dem geröllartigen Untergrund oberhalb der alpinen Baumgrenze besonders guten Grip. Cargohose und Windjacke schützen vor den kühlen Temperaturen da oben.

  Boots Dachstein Jacke Club Monaco Shorts Soaked in Luxury

Hiker Chic

Auf dem Berg weisen sandsteinbraune Schnürstiefeletten zum Khaki-Allover-Look den Weg. Abseits davon bilden sie den schönsten Stilbruch zu Strick- oder Seidenkleidern. So bleibt uns der Alpencharme auch Post-Urlaub erhalten.