Get The Look

Emili Sindlev

Die dänische Bloggerin und Eurowoman- Stylistin ist eine Ausnahmeerscheinung inmitten des skandinavischen Minimalismus: unverfroren experimentiert sie mit Farben und Prints
© Kirstin Sinclair/Getty Images
© Kirstin Sinclair/Getty Images 

Emili Sindlev stellt alles, was wir über skandinavischen Stil zu wissen glaubten, auf den Kopf. Die Unbeirrtheit, mit der die Bloggerin unterschiedliche Prints, Farben und Silhouetten in einem (!) Look vereint, ist kein Purismus. Es ist pure Freude. Auch für die Kopenhagenerin selbst: „Ich experimentiere gern und probiere viele neue Dinge aus, so funktioniert Mode für mich“. Dazu bedient sie sich Vintage-Funden, teilweise aus dem Schrank ihrer Mutter, und kombiniert sie mit aktuellen Stücken.

105.000 Follower auf Instagram können sich an ihren erfrischend unkonventionellen Outfits genauso wenig sattsehen wie wir. Wer kommt schon auf die Idee, unter einem weitschwingenden Maxikleid eine Hose zu tragen? Oder den Streublümchen-Print mit karierten Pumps zu ergänzen? Als Profi weiß Emili natürlich, wie ihre Stilformel aufgeht: Sie beschränkt sich auf zwei ruhige Töne wie Hellblau und Beige. Und wir wissen nun, wie wir unsere Sommerkleider im Herbst weiterhin anziehen werden.

Der Look von Emili Sindlev