News

Kendall Jenner: einfach Spitze

Die neue Anzeigenkampagne von La Perla entführt in einen verwunschenen Garten – und die Hauptakteurin Kendall Jenner ließ dafür womöglich einen Traumjob sausen
© Mert & Marcus
© Mert & Marcus 

Mal räkelt sie sich lasziv auf einem Tisch, umgeben von Schalen voller Obst. Mal liegt sie wie hingegossen in einer Badewanne. Und schließlich steht sie in einem Seerosenteich, umrahmt von einem Pflanzendickicht. Es sind verträumte Szenerien jenseits von Zeit und Raum, mit denen La Perla Lust auf die Kollektion Herbst/Winter 2017/18 machen will.

Hinter diesen sinnlichen Aufnahmen von Mert & Marcus steckt viel Kunsthistorie. Der Pressetext sagt: Inspiriert hat sich La Perlas Kreativdirektorin Julia Haart für dieses Setting von der Bildästhetik der barocken und präraffaelitischen Maler Rachel Ruysch und Alma-Tadema. Sie fühlten sich hingezogen zur botanischen Schönheit und waren bekannt für ihre symbolische Kraft im Geschichtenerzählen.