Eterna

Hemden und Blusen wie vom Schneider

Tradition spürt man hier in jeder Naht: Seit 1863 ist Eterna der Schneider des Vertrauens.

Über 150 Jahre Hemden- und Blusenexpertise

Bei Eterna wird Tradition in Ehren gehalten: Das Unternehmen konnte schon Jahrzehnte lang Erfahrung sammeln, um euch am Ende Perfektion bieten zu können. Feinstes Material gepaart mit einwandfreier Verarbeitung fusionieren zu einem einzigartigen Hemden- bzw. Blusenerlebnis. Bei den Designs gibt es die zeitlos angesagten Klassiker, aber auch neue Farben und Muster, die die Kollektionen gekonnt ergänzen.

Die Qualität macht den Unterschied aus

Hemden und Blusen, die nicht gebügelt werden müssen, beim Waschen nicht ihre Farben verlieren und strapazierfähig sind: Dafür steht Eterna, nämlich wörtlich für die Ewigkeit. Ausserdem werden die Produkte alle in Europa produziert, mit Respekt gegenüber Mensch und Natur. Ein Traditionsunternehmen, das so lange besteht, versteht schliesslich, was Nachhaltigkeit bedeutet.

Die Vorteile eines Eterna-Hemdes

Man könnte meinen, nichts sei simpler als ein Hemd. Eterna ist da anderer Meinung. Der Komfort wie vom Schneider beginnt beim weitenverstellbaren Kragen. Dieser ist ausserdem aus einem speziellen Doppelgewebe gefertigt, was den Kragen nahezu unverwüstlich macht. Das Gewebe des Hemdes ist besonders luftdurchlässig und deshalb atmungsaktiv – alles sitzt, auch wenn du mal ins Schwitzen kommst! Damit es morgens schnell geht, haben mittlerweile auch Printhemden eine Non-Iron-Ausstattung, was viel Zeit spart. Neuerdings kommt ausserdem Pima-Cotton zum Einsatz, eine besonders feine Baumwollart aus Peru und Kalifornien, die nicht verfilzt, dabei aber besonders fein auf der Haut liegt. Und zum Schluss die neuste Innovation von Eterna: Aloe Vera Silk Touch. Solche Blusen sind eine Marktneuheit für Frauen mit empfindlicher Haut, denn sie fühlen sich angenehm kühl an und wirken beruhigend.