Wie sende ich einen Artikel zurück?

Wie sende ich einen Artikel zurück?

Innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt kannst du Artikel kostenfrei wieder zurückschicken. Nach Ablauf dieser Frist ist eine Rücksendung nicht mehr möglich.

Den Kaufbetrag erstatten wir innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deines Pakets. Wenn du deine Rücksendung im Kundenkonto anmeldest, kannst du uns deine Bankdaten für die Gutschrift hinterlegen.

Rücksendung - Schritt für Schritt

1. Melde die Rücksendung an
Melde die Rücksendung bitte zunächst im Kundenkonto an (ausser bei Partner-Artikeln):

Falls du einen neuen Rücksendeschein oder Rücksende-Aufkleber brauchst, kannst du diesen ausdrucken, nachdem du die Rücksendung angemeldet hast.

2. Verpacke deine Artikel
Einfach die Artikel und den Rücksendeschein ins Paket legen und den Rücksende-Aufkleber auf das Paket kleben. Wichtig ist, dass der alte Versandaufkleber nicht mehr zu sehen ist.

3. Gib deine Rücksendung auf
Bring dein Paket in eine Filiale der Schweizerischen Post oder einen Päckli Punkt - oder lasse es mit pick@home zuhause abholen. Der Rückversand geht auf uns - für dich fallen also auch keine Zollgebühren an.

4. Erhalte deine Rückerstattung
Hebe den ausgestellten Rücksendebeleg am besten auf, bis wir deine Rücksendung bestätigen. Nach Paketeingang schreiben wir den Kaufbetrag innerhalb von 14 Tagen gut.

Dir fehlen Rücksendeunterlagen?
Du kannst neue Rücksendeunterlagen ausdrucken, nachdem du deine Rücksendung im Kundenkonto angemeldet hast (leider nicht möglich für Partner-Artikel - melde dich hierfür bitte bei uns).

Du möchtest mehrere Bestellungen oder Lieferungen zurückschicken?
Bitte schicke diese auch wieder in separaten Paketen zurück - das ist wichtig, damit wir deine Rücksendung schnell zuordnen können.

Du möchtest Partner-Artikel zurückschicken?
Bitte schicke Artikel unserer Partner auch immer separat zurück. Wichtig hierbei: Die Rücksendung von Partner-Artikeln kann nicht online angemeldet werden.

Nutze für die Rücksendung die Rücksendeunterlagen, die dem Paket beigelegt sind. Falls du neue Rücksendeunterlagen für eine Partner-Bestellung benötigst, melde dich bitte bei uns.

WEITERE ANTWORTEN

Wie lange dauert die Rückerstattung meiner Rücksendung?

Wie sende ich Partner-Artikel zurück?


Du findest deine Antwort hier nicht?
Kontaktiere uns persönlich.
Ruf uns an

Unser Kundenservice ist für dich da. Wartezeit weniger als 2 Minuten.

Unsere Öffnungszeiten

Mo - Fr: 07.00 - 22.00 Uhr

Sa - So: 08.00 - 21.00 Uhr

Chatte mit uns

Nichts mehr verpassen!

Bleib über alle Fashion News informiert

Informationen dazu, wie Zalando mit deinen Daten umgeht, findest du in unserer Datenschutzerklärung.