Bestellung ändern oder stornieren

Du hast den falschen Artikel bestellt oder dich kurzfristig umentschieden?
Solange die Bestellung noch nicht gepackt wurde, kannst du entweder die gesamte Bestellung oder einzelne Artikel stornieren.

Falls du stattdessen einen anderen Artikel haben möchtest, schliesse dafür bitte eine neue Bestellung ab.

Und so kannst du stornieren:

1. Öffne deine Bestellübersicht im Kundenkonto.

2. Wähle die Bestellung aus und klicke auf „Bestellung ansehen/stornieren”.

3. Storniere entweder die gesamte Bestellung über „Bestellung stornieren” oder einzelne Artikel über „Artikel stornieren" und folge den weiteren Schritten auf dem Bildschirm.

Eine Stornierung ist nicht mehr möglich?
Die Bestellung kann nur storniert werden, solange die Menüpunkte „Artikel stornieren” oder „Bestellung stornieren” aktiv sind - danach sind die Artikel bereits versandfertig.

Die ungewünschten Artikel kannst du einfach innerhalb von 30 Tagen kostenfrei an uns zurückschicken. Sollte dein Paket aufgrund einer Adressänderung nicht zustellbar sein, wird es automatisch an uns zurückgesendet und dir wird der Kaufbetrag erstattet.

Deine Bestellung wurde ungewollt storniert?
Das tut uns leid. Es kann vorkommen, dass ein Artikel bereits ausverkauft ist, aber im Shop noch als verfügbar angezeigt wird. In ganz seltenen Fällen wird die Bestellung dann wieder vom System storniert.

Du möchtest einen einzelnen Artikel stornieren?
In manchen Fällen lässt sich nur die gesamte Bestellung stornieren, zum Beispiel:

  • wenn du für deine Bestellung einen Gutschein eingelöst hast.

  • wenn du Artikel von einem unserer Partner bestellt hast.

Deine Adresse hat sich geändert?
Bei abgeschlossenen Bestellungen lässt sich die Liefer- und Rechnungsadresse nicht mehr ändern. Bitte storniere in dem Fall und bestelle noch einmal an die neue Adresse.


Du findest deine Antwort hier nicht?
Kontaktiere uns persönlich.

Nichts mehr verpassen!

Bleibe up to date mit Fashion News und aktuellen Angeboten.

Informationen dazu, wie Zalando deine Daten verarbeitet, findest du in unseren AGB.