Wie funktioniert die Rücksendung bei Zalando?

Dir hat etwas aus deiner Bestellung doch nicht gefallen oder gepasst?

Kein Problem - du kannst Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt wieder an uns zurückschicken.

Gib uns bitte etwas Zeit, deine Rücksendung zu bearbeiten - das kann bis zu 14 Tage beanspruchen. Wir schreiben dir den Kaufbetrag schnellstmöglich gut.

Und so schickst du zurück:

  1. Melde die Artikel vorab für die Rücksendung an. Gehe dazu einfach in deinem Benutzerkonto auf „Artikel zurückschicken” und folge der Anleitung.

  2. Die Rücksendeunterlagen findest du in deinem Paket. Solltest du einmal keine zur Hand haben, kannst du sie nach der Online-Anmeldung direkt herunterladen und ausdrucken. Du hast keinen Drucker zur Hand? Dann kannst du die Unterlagen direkt per Post anfordern.

Artikel verpacken

  1. Lege die originalverpackten Artikel zusammen mit dem Rücksendeschein ins Versandpaket und verschliesse das Paket gut.

  2. Klebe das Rückseetikett aussen ans Paket. Das Versandetikett, mit dem das Paket an dich geliefert wurde, darf nicht mehr zu sehen sein. Am besten überklebst du es mit dem neuen Rücksendeetikett.

Hier kannst du dein Paket abgeben:

… bei einer Filiale der Schweizerischen Post.

… bei einem Päckli Punkt.

… oder lasse es mit pick@home direkt zuhause abholen.

Die Kosten der Rücksendung übernehmen immer wir für dich - für dich fallen also auch keine Zollgebühren an.

Paket abgegeben?

Bitte bewahre den Beleg, den du bei der Abgabe deines Pakets erhältst, immer auf, bis du eine Bestätigung via E-Mail über den Eingang deiner Rücksendung von uns erhalten hast.

Möchtest du aus mehreren Bestellungen oder Teillieferungen zurückschicken?

Leider ist es nicht möglich, Artikel aus mehreren Bestellungen in einem Paket zurückzuschicken. Bitte schicke daher jede Bestellung oder Teillieferung separat an uns zurück.

Achte bitte darauf, die jeweiligen Rücksendeunterlagen zu verwenden. Somit können wir deine Rücksendung schneller prüfen und die Rückerstattung anweisen.

Möchtest du Artikel eines Zalando Partners zurückschicken?

Bitte schicke Artikel unserer Partner auch immer separat zurück. Wichtig zu wissen: Die Rücksendung von Partner-Artikeln kannst du vorab nicht in deinem Benutzerkonto online anmelden.

Nutze für die Rücksendung einfach die Retourenunterlagen, die dem Paket beigelegt sind. Sollten dir diese einmal nicht vorliegen, melde dich bitte bei uns. Wir schicken sie dir gerne zu.

Du findest nicht das Richtige?