faq | Rücksendung & Reklamation | Wie schicke ich einen Partner-Artikel zurück?

Wie schicke ich einen Partner-Artikel zurück?

Auch Artikel unserer Partner kannst du kostenfrei und innerhalb von 30 Tagen zurücksenden.

  • Wenn du deine Partner-Artikel in einem separaten Paket von den Zalando-Artikeln erhalten hast, schicke sie bitte auch wieder separat zurück. Bitte nutze für die Rücksendung von Partner-Artikeln immer das Rücksendelabel, welches im Paket mitgesendet wurde.
  • Falls die Partner- und Zalando-Artikel im selben Paket geliefert wurden, kannst du alle Artikel im gleichen Paket mit dem mitgeschickten Rücksendelabel zurückschicken.

Benötigst du ein neues Rücksendelabel?

Bitte kontaktiere uns über eine der Kontaktoptionen unten. Wir schicken dir gerne neue Unterlagen für die Rücksendung zu. Wir können dir besonders schnell helfen, wenn du deine Bestellnummer und den Artikelnamen für uns bereithältst.

Die Rücksendung lässt sich nicht online anmelden?

Bei Zalando Partnern ist die Online-Anmeldung noch nicht möglich. Bitte schicke die Partner-Artikel einfach ohne Online-Anmeldung zurück. Mit dem Rücksendelabel aus dem Paket geht deine Rücksendung an die richtige Adresse.

Bitte hebe den Rücksendebeleg auf, den du bei der Paketaufgabe erhältst.

Rücksendung - Schritt für Schritt

1. Verpacke deine Artikel
Einfach die Artikel und den Rücksendeschein ins Paket legen und das Rücksendelabel auf das Paket kleben. Wichtig ist, dass der alte Versandaufkleber nicht mehr zu sehen ist.
2. Gib deine Rücksendung auf
Die Rücksendung kannst du in Filialen der Schweizerischen Post abgeben. Auf dem Rücksendeschein des Partners siehst du genaue Anweisungen, wo du dein Paket abgeben kannst. Die Kosten der Rücksendung übernehmen immer wir für dich - für dich fallen also auch keine Zollgebühren an.
3. Hebe den Beleg auf
Wenn du dein Paket aufgibst, erhältst du einen Rücksendebeleg - bitte hebe ihn auf, bis wir deine Rücksendung bestätigen.
4. Erhalte deine Rückerstattung
Nach Paketeingang schreiben wir den Kaufbetrag innerhalb von 14 Tagen gut.

Wie wird der Kaufbetrag zurückerstattet?

Der Kaufbetrag wird innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deiner Rücksendung zurückerstattet.

Es kann sein, dass Zalando- und Partner-Artikel nicht gleichzeitig zurückerstattet werden, weil die Rücksendungen an unterschiedliche Empfänger gehen. Du erhältst für jede Teilrücksendung eine Bestätigung per E-Mail.


Du findest deine Antwort hier nicht?
Kontaktiere uns persönlich.
Chatte mit unserem Chatbot

Unser Chatbot hilft bei deiner Frage weiter - und falls nicht, wirst du mit unserem Kundenservice verbunden.

Ruf uns an

Unser Kundenservice ist für dich da. Wartezeit weniger als 2 Minuten.

Unsere Öffnungszeiten

Mo - Fr: 07.00 - 22.00 Uhr

Sa - So: 08.00 - 21.00 Uhr

Dein Postfach

Updates per E-Mail von Zalando.ch

Melde dich für Newsletter von zalando.ch an.

Deine Einstellungen

Was interessiert dich am meisten?

Informationen dazu, wie Zalando mit deinen Daten umgeht, findest du in unserer Datenschutzerklärung. Du kannst dich jederzeit kostenfrei abmelden.