Faq | Rücksendung & Reklamation | Wie sende ich einen Artikel zurück?

Wie sende ich einen Artikel zurück?

Innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt kannst du Artikel kostenfrei wieder zurückschicken. Nach Ablauf dieser Frist ist eine Rücksendung nicht mehr möglich.

Sobald unser Versandpartner deine Rücksendung erhalten hat, kann die Bearbeitung bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen. Wenn du deine Rücksendung im Kundenkonto anmeldest, kannst du uns deine Bankdaten für die Gutschrift hinterlegen.

1. Melde die Rücksendung an

Melde die Rücksendung bitte zunächst im Kundenkonto an (ausser bei Partner-Artikeln):

Falls du einen neuen Rücksendeschein oder Rücksende-Aufkleber brauchst, kannst du diesen ausdrucken, nachdem du die Rücksendung angemeldet hast.

2. Verpacke deine Artikel

Einfach die Artikel und den Rücksendeschein ins Paket legen und den Rücksende-Aufkleber auf das Paket kleben. Wichtig ist, dass der alte Versandaufkleber nicht mehr zu sehen ist.

3. Gib deine Rücksendung auf

Bring dein Paket in eine Filiale der Schweizerischen Post oder einen Päckli Punkt - oder lasse es mit pick@home zuhause abholen. Der Rückversand geht auf uns - für dich fallen also auch keine Zollgebühren an.

4. Erhalte deine Rückerstattung

Hebe den ausgestellten Rücksendebeleg am besten auf, bis wir deine Rücksendung bestätigen. Sobald unser Versandpartner deine Rücksendung erhalten hat, schreiben wir den Kaufbetrag innerhalb von 14 Tagen gut.

Dir fehlen Rücksendeunterlagen?

Du kannst neue Rücksendeunterlagen ausdrucken, nachdem du deine Rücksendung im Kundenkonto angemeldet hast (leider nicht möglich für Partner-Artikel - melde dich hierfür bitte bei uns).

Du möchtest mehrere Bestellungen oder Lieferungen zurückschicken?

Kein Problem, sofern alle Artikel direkt von uns versendet wurden. Dann kannst du sie zusammen zurückschicken, auch wenn es verschiedene Bestellungen sind. Klebe einfach eines der Rücksendelabel aussen ans Paket. Lege die Retourenunterlagen für die andere Bestellung nach Möglichkeit bitte mit ins Paket, damit die Artikel schnell zugeordnet werden können.

Wichtig: Wurde ein Artikel direkt vom Partner versendet, sende diesen bitte separat an den Partner zurück.

Du möchtest Partner-Artikel zurückschicken?

Bitte schicke Artikel unserer Partner auch immer separat zurück. Wichtig hierbei: Die Rücksendung von Partner-Artikeln kann teilweise nicht online angemeldet werden.

Nutze für die Rücksendung die Rücksendeunterlagen, die dem Paket beigelegt sind. Falls du neue Rücksendeunterlagen für eine Partner-Bestellung benötigst, melde dich bitte bei uns.

WEITERE ANTWORTEN

Wie lange dauert die Rückerstattung meiner Rücksendung?

Wie sende ich Partner-Artikel zurück?

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