Warum kann ich meine bevorzugte Zahlungsart nicht auswählen?

Tut uns leid, falls die Zahlungsart deiner Wahl einmal nicht verfügbar ist. Hier haben wir Informationen für dich zusammengestellt, warum das der Fall sein kann.

Wir legen Rechnungsbeträge sozusagen aus, bis du an uns überwiesen hast. Das machen wir gerne, um deine Bestellung so bequem wie möglich für dich zu machen. Deshalb prüfen wir aber auch bei jeder Bestellung aufs Neue, wie sicher das für uns und auch für dich ist.

Mögliche Gründe, warum eine Zahlungsart nicht verfügbar ist

  • Liefer- und Rechnungsadresse stimmen nicht überein.

  • Die Kombination aus Name und Adresse konnte nicht gefunden werden. Dies kann bei Schreibfehlern, Umzügen, Heirat oder Umgemeindung der Fall sein.

  • Es besteht noch ein offener Betrag für eine andere Bestellung – was manchmal einfach nur bedeutet, dass eine Überweisung noch nicht auf unserem Konto gutgeschrieben wurde oder eine Rücksendung noch nicht verbucht wurde.

  • Wie andere Plattformen und Shops lassen wir uns von unabhängigen Auskunfteien dabei helfen, deine Bonität einzuschätzen. Deren Daten können in manchen Fällen dazu führen, dass du bei deiner Bestellung nicht per Rechnung bezahlen kannst.

  • Bei der Entscheidung, welche Zahlungsarten wir anbieten können, werden auch die Gesamtkosten einer Zahlungsart berücksichtigt. Einige Zahlungsarten sind für uns mit höheren Kosten, Rücksendequoten oder Risiken verbunden. Wir entscheiden mit jeder Bestellung aufs Neue, welche Zahlungsarten nachhaltig und wirtschaftlich sind.

Wir behalten uns das Recht vor, eine Zahlungsart für einige Bestellungen nicht anzubieten.

Was kann ich tun, wenn meine Zahlungsart nicht verfügbar ist?

Überprüfe, ob noch offene Bestellungen bestehen und begleiche diese. Falls die Eingaben deiner Liefer- und Rechnungsadresse nicht übereinstimmen, kannst du diese vor Abschluss der Bestellung anpassen.

Bitte hab Verständnis dafür, dass unser Kundenservice keine Möglichkeit hat, dir eine Bezahlmöglichkeit freizuschalten, wenn dir diese einmal nicht angeboten wird.

Ebenso wenig können unsere Servicemitarbeiter einsehen, warum du nicht mit deiner bevorzugten Zahlungsart bestellen kannst. Auch hier geht für uns der Schutz deiner Daten vor.

Wir prüfen bei jeder Bestellung aufs Neue, welche Zahlungsart wir anbieten können. Es kann also sein, dass deine Zahlungsart bei deiner nächsten Bestellung wieder verfügbar ist.

Falls dir einmal nicht alle Zahlungsarten angeboten werden, stehen dir dennoch alle unsere anderen Services und Vorteile zur Verfügung.


Nichts mehr verpassen

Bleibe up to date mit Fashion News und aktuellen Angeboten.

Informationen dazu, wie Zalando mit deinen Daten umgeht, findest du in unserer Datenschutzerklärung.