Faq | Zahlung | Zahlung per Rechnung

Zahlung per Rechnung

Bei einer Zahlung auf Rechnung wird diese innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Bestellung fällig.

Du brauchst nur die Artikel zu bezahlen, die du auch behältst. Wenn du etwas zurückschickst, wird dir der Betrag nach Bearbeitung der Rücksendung wieder gutgeschrieben.

Du bist nicht sicher, was dein offener Betrag ist?

Wenn du einen Artikel zurücksenden möchtest, melde deine Rücksendung online an - dir wird dann der neue offene Betrag für die behaltenen Artikel berechnet. Einige Partnerartikel sind leider noch von dieser Funktion ausgeschlossen.

Hast du eine Zahlungserinnerung erhalten...
... obwohl du überwiesen oder zurückgeschickt hast? Finde alle Tipps auf unserer Hilfeseite zur Zahlungserinnerung.
... und noch nicht überwiesen? Nutze für die Überweisung einfach eine der folgenden Optionen:

Gut zu wissen: Ab dem 1. Oktober 2022 können orange und rote ES oder ESR Einzahlungsscheine nicht mehr verwendet werden. Die QR-Rechnung löst die von dir gewohnten Einzahlungsscheine ab.

So kannst du bezahlen:

1. QR-Code: Wir schicken die neue QR-Rechnung für dich im Paket mit – diese kannst du einfach für deine Bezahlung nutzen. Dafür sind folgende Informationen nötig:

Zalando QR IBAN: CH3330000001603591064
Zahlungsempfänger: Zalando Payments
Verwendungszweck: siehe Abschnitt QR-Rechnung (Deine Zalando Bestellnummer)

2. Via Online-Banking: Dabei kannst du entweder den QR-Code scannen (mit deinem Handy oder einem QR-Scanner) oder die QR IBAN und dazugehörige Referenznummer manuell im E-Banking eingeben, um den fälligen Betrag deiner Bestellung zu überweisen.

3. Einzahlung am Postschalter: Du kannst deine Rechnung auch per Einzahlung am Postschalter tätigen und die QR-Rechnung am Schalter einreichen. Dazu sind folgende Informationen nötig:

Zahlungsempfänger: Zalando Payments GmbH, Mühlenstr. 13-19 in 10243 Berlin
Kontonummer: 60-359106-4
Verwendungszweck: Deine Zalando Bestellnummer

Du stimmst damit der Abtretung der Ansprüche des Verkäufers auf Zahlung des Kaufpreises an Dritte, insbesondere an die Zalando Payments GmbH, zu.

Wichtiger Hinweis:

Solltest du noch einen orangen oder roten ES oder ESR Einzahlungsschein in deinem Paket vorfinden (kann ab dem 1. Oktober 2022 nicht mehr verwendet werden) oder von einem unserer Partner keinen QR-Schein im Paket vorfinden, nutze bitte die nachfolgenden Überweisungsdaten:

4. Online-Überweisung an:

Zahlungsempfänger: Zalando Payments GmbH, Mühlenstr. 13-19 in 10243 Berlin
Kontonummer: 60-359106-4
Clearing Nummer: 9000
Bank: PostFinance
IBAN: CH82 0900 0000 6035 9106 4
SWIFT: POFICHBEXXX
Verwendungszweck: Die Bestellnummer

Du stimmst der Abtretung der Ansprüche des Verkäufers auf Zahlung des Kaufpreises an Dritte, insbesondere an die Zalando Payments GmbH, zu.

Falls du mehrere Bestellungen in einem Paket erhalten hast, findest du lediglich einen Einzahlungsschein für alle Artikel im Paket. Achte bitte darauf, dass die Artikel zu unterschiedlichen Bestellungen gehören und die Überweisung einzeln vorgenommen wird. Eine Übersicht über die bestellten Artikel findest du in deinem Kundenkonto.

Rechnungszahlung - Schritt für Schritt:

1. Bezahle, was du behältst

Du brauchst nur die Artikel zu bezahlen, die du behältst.

2. Überweise pro Bestellung

Bitte überweise für jede Bestellung einzeln und gib nur die jeweilige Bestellnummer als Verwendungszweck an.

3. Nach deiner Rücksendung

Du hast schon bezahlt und zurückgeschickt? Der Betrag wird anschliessend wieder dem Bankkonto gutgeschrieben, von dem du überwiesen hast. Aufgrund des Schweizer Bankgeheimnisses bekommen wir leider nicht alle Bankdaten bei der Überweisung mitgeliefert. Melde deine Rücksendung online an - dabei kannst du direkt deine Bankdaten hinterlegen.

WEITERE ANTWORTEN

Warum kann ich meine bevorzugte Zahlungsart nicht auswählen?

Wann wird meine Rücksendung oder Stornierung gutgeschrieben?


Du findest deine Antwort hier nicht?
Kontaktiere uns persönlich.
Chatte mit unserem Chatbot

Unser Chatbot hilft bei deiner Frage weiter - und falls nicht, wirst du mit unserem Kundenservice verbunden.

Ruf uns an

Unser Kundenservice ist für dich da. Wartezeit weniger als 2 Minuten.

Unsere Öffnungszeiten

Mo - Fr: 07.00 - 22.00 Uhr

Sa - So: 08.00 - 21.00 Uhr

Dein Postfach

Updates per E-Mail von Zalando.ch

Melde dich für Newsletter von zalando.ch an.

Deine Einstellungen

Was interessiert dich am meisten?

Informationen dazu, wie Zalando mit deinen Daten umgeht, findest du in unserer Datenschutzerklärung. Du kannst dich jederzeit kostenfrei abmelden.