faq | Zahlung | Zahlungserinnerung

Zahlungserinnerung

Hast du trotz Zahlung oder Rücksendung eine Zahlungserinnerung von uns erhalten?

Dann bitten wir dich, folgendes zu überprüfen:

1. Wann hast du die Rücksendung aufgegeben?

Bitte gib uns 14 Tage Zeit, deine Rücksendung zu bearbeiten und gutzuschreiben.

2. Wann hast du überwiesen?

Es kann ungefähr 5 Werktage dauern, deine Überweisung zuzuordnen.

Sobald deine Rücksendung oder Zahlung abgeschlossen wurde, erhältst du eine Bestätigung per E-Mail, dass alles erledigt ist.

3. Hast du als Verwendungszweck die Bestellnummer angegeben?

Damit deine Zahlung schnell zugeordnet werden kann, nutze bitte immer die Bestellnummer als Verwendungszweck. Falls du einmal nicht die Bestellnummer angegeben hast, gib uns bitte dennoch 5 Werktage Zeit, deine Zahlung zu prüfen. Wir werden innerhalb dieser Zeit deine Zahlung verbuchen oder dir den Betrag zurücküberweisen.

Schau deshalb bitte auch in deinem Konto nach, ob du eine Rücküberweisung von uns erhalten hast. In diesem Fall bitten wir dich, uns den Betrag noch einmal mit dem korrekten Verwendungszweck zu überweisen.

4. Hast du für mehrere Bestellungen zusammen überwiesen?

Bitte überweise immer für jede Bestellung separat, damit wir deine Zahlung schnell zuordnen können. Wenn das einmal nicht der Fall war, melde dich bitte und gib uns die entsprechenden Bestellnummern durch.

5. Wurde deine Bestellung mit Premium-Lieferung am Abend zugestellt?

Die Gebühr von CHF 9.00 für den Versand mit Premium-Lieferung am Abend wird bei einer Rücksendung nicht ersattet.

Du bist nicht sicher, was dein offener Betrag ist?

Eine Übersicht deiner offenen Beträge siehst du jederzeit in deinem Kundenkonto.

Du konntest den offenen Rechnungsbetrag noch nicht überweisen?

Für deine Überweisung kannst du eine der folgenden Optionen wählen:

1) Oranger Einzahlungsschein mit Referenznummer (ESR):

Wir schicken den orangen Einzahlungsschein für dich im Paket mit - diesen kannst du einfach für deine Bezahlung nutzen. Der Einzahlungsschein ist bereits mit der Referenznummer für die Überweisung vorausgefüllt.

Leider können nicht alle unsere Partner den orangen Einzahlungsschein mitschicken. Falls der Einzahlungsschein bei einer Partner-Bestellung einmal nicht dabei ist, kannst du diese Überweisungsoptionen nutzen:

2) Online-Überweisung an:

Zahlungsempfänger: Zalando Payments GmbH, Mühlenstr. 13-19 in 10243 Berlin
Clearing Nummer: 9000
Bank: PostFinance
IBAN: CH82 0900 0000 6035 9106 4
SWIFT: POFICHBEXXX
Verwendungszweck: Die Bestellnummer

3) Roter Einzahlungsschein für eine Überweisung per Post oder eine Einzahlung am Postschalter:

Zahlungsempfänger: Zalando Payments GmbH, Mühlenstr. 13-19 in 10243 Berlin
Kontonummer: 60-359106-4
Verwendungszweck: Die Bestellnummer

Du stimmst der Abtretung der Ansprüche des Verkäufers auf Zahlung des Kaufpreises an Dritte, insbesondere an die Zalando Payments GmbH, zu.


Du findest deine Antwort hier nicht?
Kontaktiere uns persönlich.
Ruf uns an

Unsere Öffnungszeiten

Mo - Fr: 07.00 - 22.00 Uhr

Sa - So: 08.00 - 21.00 Uhr

Dein Postfach

Updates per E-Mail von Zalando.ch

Melde dich für Newsletter von zalando.ch an.

Deine Einstellungen

Was interessiert dich am meisten?

Informationen dazu, wie Zalando mit deinen Daten umgeht, findest du in unserer Datenschutzerklärung. Du kannst dich jederzeit kostenfrei abmelden.