Faq | Zahlung | Warum habe ich eine Zahlungserinnerung erhalten?

Warum habe ich eine Zahlungserinnerung erhalten?

Hast du trotz Zahlung oder Rücksendung eine Zahlungserinnerung von uns erhalten?

Falls du eine ungerechtfertigte Mahnung erhalten hast, kannst du uns das hier wissen lassen:

Bereits gezahlt / zurückgeschickt

Es kann vorkommen, dass sich die Zahlungserinnerung mit der Bestätigung deiner Zahlung oder Rücksendung überschneidet. Bitte überprüfe daher folgendes:

1. Wann hast du die Rücksendung aufgegeben?

Bitte gib uns 14 Tage Zeit, deine Rücksendung zu bearbeiten und gutzuschreiben.

2. Wann hast du überwiesen?

Es kann ungefähr 5 Werktage dauern, deine Überweisung zuzuordnen.

Sobald deine Rücksendung oder Zahlung abgeschlossen wurde, erhältst du eine Bestätigung per E-Mail, dass alles erledigt ist.

3. Hast du als Verwendungszweck die Bestellnummer angegeben?

Damit deine Zahlung schnell zugeordnet werden kann, nutze bitte immer die Bestellnummer als Verwendungszweck. Falls du einmal nicht die Bestellnummer angegeben hast, gib uns bitte dennoch 5 Werktage Zeit, deine Zahlung zu prüfen. Wir werden innerhalb dieser Zeit deine Zahlung verbuchen oder dir den Betrag zurücküberweisen.

Schau deshalb bitte auch in deinem Konto nach, ob du eine Rücküberweisung von uns erhalten hast. In diesem Fall bitten wir dich, uns den Betrag noch einmal mit dem korrekten Verwendungszweck zu überweisen.

4. Hast du für mehrere Bestellungen zusammen überwiesen?

Bitte überweise immer für jede Bestellung separat, damit wir deine Zahlung schnell zuordnen können. Wenn das einmal nicht der Fall war, melde dich bitte und gib uns die entsprechenden Bestellnummern durch.

5. Wurde deine Bestellung mit Premium-Lieferung am Abend zugestellt?

Die Gebühr von CHF 9.00 für den Versand mit Premium-Lieferung am Abend wird bei einer Rücksendung nicht ersattet.

Du bist nicht sicher, was dein offener Betrag ist?

Eine Übersicht deiner offenen Beträge siehst du jederzeit in deinem Kundenkonto.

Du konntest den offenen Rechnungsbetrag noch nicht überweisen?

Ab dem 1. Oktober 2022 können orange und rote ES oder ESR Einzahlungsscheine nicht mehr verwendet werden. Die QR-Rechnung löst die von dir gewohnten Einzahlungsscheine ab. Für deine Überweisung kannst du eine der folgenden Optionen wählen:

1. QR-Code: Wir schicken die neue QR-Rechnung für dich im Paket mit – diese kannst du einfach für deine Bezahlung nutzen. Dafür sind folgende Informationen nötig:

Zalando QR IBAN: CH3330000001603591064
Zahlungsempfänger: Zalando Payments
Verwendungszweck: siehe Abschnitt QR-Rechnung (Deine Zalando Bestellnummer)

2. Via Online-Banking: Dabei kannst du entweder den QR-Code scannen (mit deinem Handy oder einem QR-Scanner) oder die QR IBAN und dazugehörige Referenznummer manuell im E-Banking eingeben, um den fälligen Betrag deiner Bestellung zu überweisen.

3. Einzahlung am Postschalter: Du kannst deine Rechnung auch per Einzahlung am Postschalter tätigen und die QR-Rechnung am Schalter einreichen. Dazu sind folgende Informationen nötig:

Zahlungsempfänger: Zalando Payments GmbH, Mühlenstr. 13-19 in 10243 Berlin
Kontonummer: 60-359106-4
Verwendungszweck: Deine Zalando Bestellnummer

Du stimmst damit der Abtretung der Ansprüche des Verkäufers auf Zahlung des Kaufpreises an Dritte, insbesondere an die Zalando Payments GmbH, zu.

Wichtiger Hinweis:

Solltest du noch einen orangen oder roten ES oder ESR Einzahlungsschein in deinem Paket vorfinden (kann ab dem 1. Oktober 2022 nicht mehr verwendet werden) oder von einem unserer Partner keinen QR-Schein im Paket vorfinden, nutze bitte die nachfolgenden Überweisungsdaten:

4. Online-Überweisung an:

Zahlungsempfänger: Zalando Payments GmbH, Mühlenstr. 13-19 in 10243 Berlin
Kontonummer: 60-359106-4
Clearing Nummer: 9000
Bank: PostFinance
IBAN: CH82 0900 0000 6035 9106 4
SWIFT: POFICHBEXXX
Verwendungszweck: Die Bestellnummer

Du stimmst der Abtretung der Ansprüche des Verkäufers auf Zahlung des Kaufpreises an Dritte, insbesondere an die Zalando Payments GmbH, zu.

Falls du mehrere Bestellungen in einem Paket erhalten hast, findest du lediglich einen Einzahlungsschein für alle Artikel im Paket. Achte bitte darauf, dass die Artikel zu unterschiedlichen Bestellungen gehören und die Überweisung einzeln vorgenommen wird. Eine Übersicht über die bestellten Artikel findest du in deinem Kundenkonto.


Du findest deine Antwort hier nicht?
Kontaktiere uns persönlich.
Ruf uns an

Unser Kundenservice ist für dich da. Wartezeit weniger als 2 Minuten.

Unsere Öffnungszeiten

Mo - Fr: 07.00 - 22.00 Uhr

Sa - So: 08.00 - 21.00 Uhr

Dein Postfach

Updates per E-Mail von Zalando.ch

Melde dich für Newsletter von zalando.ch an.

Deine Einstellungen

Was interessiert dich am meisten?

Informationen dazu, wie Zalando mit deinen Daten umgeht, findest du in unserer Datenschutzerklärung. Du kannst dich jederzeit kostenfrei abmelden.