Wie schicke ich Zalando Partner-Artikel zurück?

Auch Artikel unserer Partner kannst du kostenfrei und innerhalb von 30 Tagen zurücksenden.

Wohin sende ich Partner-Artikel?
Wenn du deine Partner-Artikel in einem separaten Paket von den Zalando-Artikeln erhalten hast, schicke sie bitte auch wieder separat zurück. Bitte nutze für die Rücksendung von Partner-Artikeln immer die Rücksendeunterlagen, die im Paket mitgesendet wurden.

Kamen die Partner- und Zalando-Artikel im selben Paket? Dann kannst du alle Artikel im gleichen Paket mit den mitgeschickten Rücksendeunterlagen zurückschicken.

Was mache ich, wenn die Rücksendeunterlagen fehlen?
Bitte kontaktiere uns über eine der Kontaktoptionen unten. Wir schicken dir gerne neue Unterlagen zu.

Wieso kann ich die Rücksendung nicht online anmelden?
Bei einigen Partnern können wir noch keine Anmeldung der Rücksendung im Kundenkonto anbieten. Bitte schicke die Partner-Artikel ohne Online-Anmeldung mit den Rücksendeunterlagen aus dem Paket zurück. Wichtig hierbei: Bitte hebe den Rücksendebeleg auf, den du bei der Paketaufgabe erhältst.

Rücksendung - Schritt für Schritt

1. Verpacke deine Artikel
Einfach die Artikel und den Rücksendeschein ins Paket legen und den Rücksende-Aufkleber auf das Paket kleben.

2. Gib deine Rücksendung auf
Die Rücksendung kannst du in Filialen der Schweizerischen Post oder Päckli Punkten abgeben.  Auf dem Rücksendeschein des Partners siehst du genaue Anweisungen, wo du dein Paket abgeben kannst. Die Kosten der Rücksendung übernehmen immer wir für dich - für dich fallen also auch keine Zollgebühren an.

3. Hebe den Beleg auf
Wenn du dein Paket aufgibst, erhältst du einen Rücksendebeleg - bitte hebe ihn auf, bis wir deine Rücksendung bestätigen.
4. Erhalte deine Rückerstattung
Nach Paketeingang schreiben wir den Kaufbetrag innerhalb von 14 Tagen gut.

Wie wird der Kaufbetrag zurückerstattet?
Der Kaufbetrag wird innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deiner Rücksendung zurückerstattet.

Es kann sein, dass Zalando- und Partner-Artikel nicht gleichzeitig gutgeschrieben werden, weil die Rücksendungen an unterschiedliche Empfänger gehen. Du erhältst für jede Teilrücksendung eine Bestätigung per E-Mail.

Woher weiss ich, ob ich einen Partner-Artikel bestellt habe?
Auf der Produktseite eines Partner-Artikels gibt es den Hinweis "Verkauf durch (Name des Partners)". Diesen Hinweis siehst du auch in deiner Bestellübersicht im Kundenkonto.

Kontaktiere uns: