Faq | Zalon | Wann und wie bezahle ich meine bei Zalon gekauften Artikel?

Wann und wie bezahle ich meine bei Zalon gekauften Artikel?

In deinem Paket findest du neben deinen neuen Lieblingsoutfits auch deinen Lieferschein mit einer Übersicht aller Artikel mit Preis. Du brauchst nur die Artikel zu bezahlen, die du behältst. Den Rest kannst du kostenlos an uns zurücksenden. Es besteht eine Zahlungsfrist von 30 Tagen nach Erhalt der Bestellung. 

Du bist dir nicht sicher, was dein offener Betrag ist?

Der offene Betrag deiner Bestellung wird dir nach deiner Retoure per E-Mail mitgeteilt. Solltest du eine Rechnung wünschen, kannst du diese bei unserem Kundenservice anfordern.

Rechnungszahlung – Schritt für Schritt:

  • 1. Bitte gib deine Bestellnummer als Verwendungszweck an. Die Bestellnummer hat 14 Stellen und beginnt mit den Zahlen 1760.
  • 2. Bitte überweise für jede Bestellung einzeln.
  • 3. Du hast schon bezahlt und möchtest zurückschicken? Der Betrag wird anschliessend wieder dem Bankkonto gutgeschrieben, von dem du überwiesen hast.

Unsere Bankverbindung für SEPA Überweisung:

  • Zahlungsempfänger: Zalando Payments GmbH, Mühlenstrasse 13-19, 10243 Berlin
  • Clearing Nr.: 9000
  • IBAN: CH8209000000603591064
  • SWIFT: POFICHBEXXX

Du stimmst der Abtretung der Ansprüche des Verkäufers auf Zahlung des Kaufpreises an Dritte, insbesondere an die Zalando Payments GmbH, zu.

Du hast aus Versehen den falschen Verwendungszweck angegeben?

Dann sag uns bitte Bescheid, mit welchem Verwendungszweck du überwiesen hast.

Du hast eine Zahlungserinnerung erhalten?

Natürlich wissen wir, dass im Alltag schnell mal etwas untergehen kann. Daher bitten wir dich, Folgendes zu überprüfen:

1. Wann hast du an uns überwiesen?

Bitte sei geduldig. Da die Verarbeitung deiner Retourensendung einige Tage in Anspruch nimmt und die Zahlungsübermittlung bis zu fünf Werktage dauern kann, ist es möglich, dass sich die Retourensendung oder Zahlung mit der Zahlungserinnerung überschnitten hat. Sobald die Retoure und Zahlung von unser verarbeitet wurde, erhältst du automatisch eine Bestätigung per E-Mail.

2. Hast du den Verwendungszweck richtig angegeben?

Bitte achte bei einer Überweisung darauf, dass ausschliesslich die betreffende Bestellnummer im Verwendungszweck angegeben ist. Sollte dies nicht der Fall sein, dann kontaktiere bitte unseren Kundenservice und halte die korrekte Bestellnummer und den Verwendungszweck bereit.

3. Hast du mehrere Bestellungen zusammen überwiesen?

Solltest du die offenen Rechnungsbeträge mehrerer Bestellungen durch eine Überweisung beglichen haben, ist es gut möglich, dass wir die Beträge nicht den einzelnen Bestellungen zuordnen konnten. Bitte kontaktiere in diesem Fall unseren Kundenservice und teile uns die betreffende Bestellnummer sowie den angegebenen Verwendungszweck mit.


Du findest deine Antwort hier nicht?
Kontaktiere uns persönlich.
Chatte mit unserem Chatbot

Unser Chatbot hilft bei deiner Frage weiter - und falls nicht, wird deine Frage an unseren Kundenservice weitergeleitet.

Ruf uns an

Unser Kundenservice ist für dich da. Wartezeit weniger als 2 Minuten.

Unsere Öffnungszeiten

Mo - Fr: 07.00 - 22.00 Uhr

Sa - So: 08.00 - 21.00 Uhr

Dein Postfach

Updates per E-Mail von Zalando.ch

Melde dich für Newsletter von zalando.ch an.

Deine Einstellungen

Was interessiert dich am meisten?

Informationen dazu, wie Zalando mit deinen Daten umgeht, findest du in unserer Datenschutzerklärung. Du kannst dich jederzeit kostenfrei abmelden.