Faq | Zalon | Wie veranlasse ich eine Rücksendung an Zalon?

Wie veranlasse ich eine Rücksendung an Zalon?

Innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt kannst du ungetragene Artikel an uns zurückschicken. Den Kaufbetrag erstatten wir innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rücksendung.

Rücksendung – Schritt für Schritt:

1.  Artikel sicher verpacken: Lege die originalverpackten Artikel in den Versandkarton und verschliesse diesen sicher. Nutze dazu z.B. den Klebestreifen an der Innenseite des Pakets.

2. Retourenetikett befestigen: Beiliegendes Retourenetikett gut sichtbar auf den Karton kleben. Der Rückversand ist damit für dich kostenlos, wir können deine Sendung identifizieren und deine Retourenartikel zurücknehmen.

3. Artikel versenden: Gib deine Rücksendung bei einer Filiale der Schweizer Post oder einem Päckli Punkt ab und behalte den Einlieferungsbeleg.

Sobald deine Retoure in unserem Retourenzentrum bearbeitet wurde, erhältst du eine E-Mail mit dem finalen Rechnungsbetrag.

Wenn du alle Artikel aus deiner Box zurückschickst, berechnen wir eine Servicegebühr von CHF 10.-. Behalte mindestens einen Artikel aus deiner Box und die Gebühr für diese Box entfällt. Die Versandkosten übernehmen wir für dich. Das war's!

Du hast kein Retourenetikett vorliegen?

Dann kontaktiere unseren Kundenservice und halte deine Bestellnummer bereit.

Bitte beachte: Wir haben kürzlich den Lieferschein angepasst, um die Retoure für dich zusätzlich zu vereinfachen. Die Beilage eines separaten Retourenscheins ist nicht mehr notwendig, wir können anhand des Retourenetiketts Absender und Inhalt des Pakets identifizieren.

Wieso wurde meine Rücksendung noch nicht verbucht?

Leider kommt es derzeit zu Verzögerungen bei der Retourenverbuchung.

Solltest du eine Mahnung zu denen von dir zurückgesendeten Artikel erhalten haben, so kannst du diese als gegenstandslos betrachten. Sobald wir deine Retoure vollständig bearbeitet und abgeschlossen haben, erhältst du eine E-Mail als Bestätigung.

Achtung: In Einzelfällen kann es vorkommen, dass einzelne Artikel deiner Rücksendung separat in unserem Retourenzentrum verbucht werden. Sollte in deiner Retourenbestätigung ein Artikel fehlen, so habe bitte 24 Stunden Geduld. Wir schicken dir im Anschluss eine weitere Retourenbestätigung für die fehlenden und nachgebuchten Artikel zu.

Solltest du nach den 24 Stunden keine weitere Retourenbestätigung bekommen, so wende dich bitte an den Kundenservice.


Du findest deine Antwort hier nicht?
Kontaktiere uns persönlich.
Ruf uns an

Unser Kundenservice ist für dich da. Wartezeit weniger als 2 Minuten.

Unsere Öffnungszeiten

Mo - Fr: 07.00 - 22.00 Uhr

Sa - So: 08.00 - 21.00 Uhr

Icon is missing
Chatte mit uns

Der schnellste Weg deine Bestellungen, Rücksendungen, Erstattungen, vieles mehr zu prüfen

Dein Postfach

Updates per E-Mail von Zalando.ch

Melde dich für Newsletter von zalando.ch an.

Deine Einstellungen

Was interessiert dich am meisten?

Informationen dazu, wie Zalando mit deinen Daten umgeht, findest du in unserer Datenschutzerklärung. Du kannst dich jederzeit kostenfrei abmelden.