KANO - Strumpfhose - noir KYRA - Strumpfhose - noir Strumpfhose - taupe CARESSE - Strumpfhose - blossom CARESSE - Strumpfhose - noir Leggings - Strümpfe - navy Strumpfhose - noir Strumpfhose - cobalt Leggings - Strümpfe - noir CATWALK - Overkneestrümpfe - blossom

Léon Fogal, der Sohn eines Strumpfwirkers, gründete im Jahre 1921 die Marke Fogal und eröffnete zwei Jahre später am Limmatquai in Zürich das erste Strumpfgeschäft. Es folgten kurze Zeit später Filialen in Bern und Basel. Fogal wurde rasch zum Inbegriff hochwertiger Strümpfe. Doch Léon Fogal stellte nicht nur in der Wahl der Waren sein Geschick unter Beweis: Er verstand es auch, auf die Bedürfnisse seiner Kundinnen einzugehen und so bot er in seinen Geschäften schon bald auch einen Reparaturservice an. Mit der Erfindung der Nylonstrümpfe im Jahr 1938 erlebte auch Fogal einen riesigen Boom. Léon Fogal stellte hier sein Gespür für Eleganz und Innovation abermals unter Beweis, indem er der erste Importeur dieser revolutionären Beinbekleidung war. Und so standen die Frauen nicht selten Schlange vor seinen Strumpffachgeschäften, um ihr eigenes Paar Nylonstrümpfe zu ergattern.

Eine Hommage an die weibliche Schönheit

Fogal feiert die Frau und die Schönheit ihrer Beine. Wie ein Damenstrumpf in seiner Form das Bein perfektioniert, ihm eine schmeichelnde Form gibt und mit seiner Materialität sinnlich umfängt, so ist alles zu verstehen, was Fogal repräsentiert. Die Marke steht für eine hohe Kompetenz im Strumpfbereich, wie die Erfahrungen aus der 90-jährigen Geschichte der Marke beweisen. Fogal stellt den Einsatz von Naturfasern wie Kaschmir, Wolle und Seide ins Zentrum der Fertigung und zaubert einen Hauch von Luxus auf die Haut. Die Kollektionen werden in Italien und in der Schweiz gefertigt.

Fogal – Die perfekte zweite Haut

Die Strumpfhosen von Fogal halten als Wollausführung im Winter die Beide schön warm, machen ein Outfit businesstauglich oder setzen ein farbliches Highlight im Look. In dunklen Farben lassen sie die Beine schlanker aussehen, in leicht transparenter Ausführung wirken sie besonders sexy und attraktiv zu einem enganliegenden Bleistiftrock oder Kleid. Die neusten Modelle kommen mit aufregenden Prints, Mustern oder Glitzersteinchen daher und setzen so ein klares Fashion-Statement für alle mutigen Frauen.