Schuhe

Halbschuhe

Kombiniere für einen Dandy-Look flache Halbschuhe mit Marlenehose und Carmenbluse. Wer’s lässiger mag, trägt sportliche Schnürschuhe zur Cropped Jeans. Und Hochfrontpumps sind die erste Wahl zu Bleistiftrock und Blazer.
Grösse
Marke
Preis
Farbe
Absatzform
Anlass

2'335 Artikel

Sortieren nach:
Nach Grösse filtern
34
34.5
35
35.5
36
36.5
37
37.5
38
38.5
39
39.5
40
40.5
41
41.5
42
42.5
43
43.5
44
44.5
45
45.5
46
47
48
49
50
34
34.5
35
35.5
36
36.5
37
37.5
Seite 1 von 28

Halbschuhe zählen zu den klassischsten und daher meistgetragenen Schuharten! Zu Recht, bestätigt Michèle, Bloggerin des renommierten Schweizer Modeblogs «The Fashion Fraction»! Dank dem halbhohen Schnitt dieser Schuhe, der sich für jegliche Temperatur- und Wetterlagen perfekt eignet, dürfen wir uns das ganze Jahr über an ihnen erfreuen. Ich bin ein besonders grosser Fan der Halbschuhe, weil die Palette an verschiedenen Modellen – von sportlichen Slippern, über traditionelle Mokassins bis hin zu den derzeit superangesagten Espadrilles – richtig gross ist. Deswegen können diese Schuhe nie langweilig werden und sind ideal für jeden Anlass. Ich tragen meine Halbschuhe ins Büro, zum Einkaufen, an Festen und auch für glamouröse Events habe ich ein passendes Paar bereitstehen.

Keine Kompromisse mit dem Halbschuh

Ich muss zugeben, bis vor Kurzem bestand mein Schuhschrank vorwiegend aus hochhackigen Schuhen, getragen habe ich aber meist ein und das selbe Paar – ein Paar Halbschuhe. Seit ich mir dessen bewusst wurde, haben Halbschuhe mindestens die Hälfte meines Schuhschrankes erobert. Halbschuhe sind besonders en vogue, weil sie sich wunderbar in die aktuellsten Trends integrieren lassen. Brogues und Schnürrer im Allgemeinen sind beispielsweise das Ideale Schuhwerk zum angesagten Tomboy-Look (von der Herrenmode inspirierte Damenoutfits) während Espadrilles an sich schon zum absoluten Sommer-Must-Have avanciert sind. Ja, Halbschuhe sind auf jeden Fall eine sichere Wahl und haben High Heels, Pumps und Co. modisch schon längst eingeholt – vielleicht bereits schon überholt? Die flachen Treter haben nämlich einen entscheidenden Vorteil: Sie sind so bequem, dass wir unsere Füssen schon beinahe ein leises «Danke» wispern hören können. Beim halbhohen Schuh müssen wir keine Kompromisse machen – sie sind schlicht und einfach die perfekte Mischung aus maximalem Stil und maximalem Komfort. Was will man bzw. frau mehr?

"Give a girl the right shoes and she can conquer the world." - Marilyn Monroe

Entdecke die Vielfalt in der Welt der Halbschuhe bei Zalando.ch

Halbschuhe sind die Vertreter der Schuhwelt mit der wahrscheinlich grössten Auswahl an unterschiedlichen Modellen. Für die bereits erwähnten maskulinen Looks stehen uns coole Schnürrer zur Verfügung und für die, dies es lieber etwas ruraler mögen, finden sich Mokassins in feinstem Leder. Zum Beach-Look dürfen Espadrilles auf keinen Fall fehlen und Slipper sind die beste Wahl für das alltägliche sporty-chic Outfit. Ich könnte die Beispiele noch x-beliebig ergänzen, aber besser du überzeugst dich bei Zalando.ch einfach selbst davon. Beim Durchstöbern triffst du bestimmt auch auf das eine oder andere Paar Halbschuhe, das sofort den «Haben wollen!»-Effekt auslöst, daher Achtung: Suchtpotential. Wer einmal auf den Halbschuh gesetzt hat, kann nicht genug davon kriegen. Aber Mädels, wir brauchen auch beim Kauf des zehnten Paares echt kein schlechtes Gewissen zu haben, denn die halbhohen Schuhe verstauben definitiv nicht wochenlang im Schrank – sie werden Tag für Tag mit Stolz (und ohne Blasen an den Füssen) getragen. Und um auf Marilyn Monroe’s Zitat zurückzukommen: Damit meinte sie bestimmt keine 12cm Heels. Mit Halbschuhen erobert man die Welt!

Mehr Schuhe entdecken

Badeschuhe

Ballerinas

Keilstiefel

Nike Schuhe

Peeptoes

Pumps

Schuhe auf Rechnung

Sneaker

Tamaris

Vagabond