Filter

Herren-Cargohosen

571 Artikel

Lässige Cargohosen sind das neue Fashionstatement

Bei Cargos handelt es sich um gerade geschnittene und bequeme Hosen, die eine abwechslungsreiche Alternative zu Jeans darstellen. Sie sind in der Regel weit geschnitten und sorgen dadurch für viel Bewegungsfreiheit.

Ein weiteres Merkmal sind die aufgesetzten Beintaschen. In diesen lassen sich alle möglichen Kleinigkeiten verstauen, was sie zu einem praktischen und gleichzeitig modischen Akzent macht. Verschiedene Modelle können unterschiedlich viele Taschen besitzen. Das macht sie unter anderem für die Verwendung bei Outdoorabenteuern attraktiv.

Ein Retrotrend mit vielen Facetten

Ursprünglich wurden Cargohosen für den Gebrauch beim Militär und auf Baustellen entwickelt. Daher rührt das weite Design mit vielen Taschen. Spätestens seit den 1990er Jahren sind sie als Modetrend in die Kleiderschränke eingezogen und sorgen dort für ein ausgefallenes Moment.

Während diese Art von Hose früher weit und tief getragen wurde, ist sie mittlerweile etwas weiter nach oben gewandert. Viele tragen sie gern über der Hüfte und achten beim Kauf auf eine engere Passform. Die modische Vielfalt unter den Cargohosen sorgt dafür, dass sich für jeden Körpertypen die ideale Passform finden lässt.

Cargos sorgen nicht zuletzt aufgrund ihrer Materialien für einen lässigen Look. Da sie früher für harte körperliche Arbeit entwickelt wurden, musste auch der Stoff dementsprechend robust sein. Bis heute wird bei der Produktion gern auf strapazierfähige Materialien wie Baumwolle und verschiedene synthetische Fasern zurückgegriffen.

Die neue Cargo richtig kombinieren

Viele denken bei Cargohosen an Grün und Braun. Inzwischen ist die Farbpalette für dieses Kleidungsstück allerdings breit gefächert. Neben klassischen Tönen wie Kaki, Beige oder Schwarz findest du auch verschiedene Signalfarben und Muster. Solche Designs können jedes Outfit optisch aufwerten.

Während früher besonders der Camouflage-Look angesagt war, gibt es Cargos heutzutage auch in minimalistischer Ausführung. So lassen sie sich zum Beispiel wunderbar zu schicken Looks mit Hemd und Lederschuhen kombinieren.

Neben langen Hosen erfreuen sich Shorts im Cargo-Style großer Beliebtheit bei Damen und Herren gleichermaßen. Sie sorgen in den warmen Monaten für einen lässigen Moment in jedem Outfit, egal ob chic oder entspannt gestylt.