Herren T-Shirts & Polos

Beliebteste Filter
24’895 Artikel

Werde mit Herren-T-Shirts zum modernen Rebell

Die Bezeichnung T-Shirt kommt aus dem Englischen, sie bedeutet "T-Hemd", wobei sich das "T" auf die Ähnlichkeit mit dem grossen Buchstaben "T" bezieht. In Bayern, Schwaben, der Schweiz, Südtirol und Österreich wird das bezeichnete Kleidungsstück Leibchen, auch Leible (oder Leiberl) genannt; Ostdeutsche sagen auch Nicki dazu. Immer gemeint ist ein Kleidungsstück aus Baumwolle mit meist kurzen Ärmeln, rundem beziehungsweise V-förmigem Ausschnitt, ohne Kragen, Taschen oder Knöpfe.

Entwicklung der Popularität

Wirklich weltweit populär wurde das bequeme und einfach zu pflegende Herren-T-Shirt durch Auftritte amerikanischer Schauspieler in erfolgreichen Kinofilmen. Diese traten in diesem Unterhemd in Filmen auf, die Kassenschlager wurden - vor allem durch die rebellischen und erotisierten Charaktere. Das Herren-T-Shirt war so zur Ikone der Popkultur aufgestiegen.

Teil der Popkultur werden

Mit Hilfe von uns kannst du auch an der Pop- und beziehungsweise der aktuellen Kultur teilhaben. Hier kannst du neben Herren-T-Shirts in vielen verschiedenen Grössen, Farben und Kragenformen auch Polo-Shirts bekommen. Bei Polo-Shirts handelt es sich um Hemden, die einen elastischen, gerippten Kragen und Ärmeln mit Bündchen haben. Sie sind ein klassisches Stück Sportbekleidung; Polo-Shirts finden aber auch als uniformes Kleidungsstück für Arbeitskräfte oder als Freizeitkleidung Verwendung.

Polohemden entstanden Anfang des zweiten Jahrtausends in Indien, weil für das dortige subtropische Klima ein leichtes Hemd für das Polo-Spiel benötigt wurde. Der französische Tennisspieler René Lacoste gilt als Erfinder des Polo-Shirts. Seinen Spitznamen "Krokodil" machte er zum Markenzeichen und entwarf bereits 1933 derartige Hemden, die er mit einem kleinen Krokodil in Brusthöhe versah.

In den 1970er wurde dieser Typ von Herren-T-Shirt in Europa zu einem modischen, im Laufe der 1980er Jahre zu einem alltäglichen Bekleidungsstück. Es kann von Frauen und von Männern getragen werden, ist also ein Unisex- oder Einheitskleidungsstück. Die feminine Form des einfachen T-Shirts, das sogenannte Girlie-Shirt, ist figurbetonter geschnitten; es liegt enger am Körper an.

Unser Angebot an T-Shirts für Herren

Herren-T-Shirts und Polos in nahezu allen Formen, Farben und Ausstattungen gibt es in unserem Webshop. Hier findest du für jeden das richtige Herren-T-Shirt.