Katalog von ION

Marke
Preis
40
40
95
95
CHFCHF

22 Artikel

Sortieren nach:
Seite 1 von 1

Wenn deine Lieblingssportarten Surfen, Kitesurfen, Wakeboarden oder Biken heissen, dann ist ION genau die richtige Marke für dich. Wer sich auf dem Board oder dem Fahrrad zuhause fühlt, der findet hier regelmässig innovative und qualitativ neue Maßstäbe setzende Functional Wear für seinen Sport. ION steht für den perfekten Mix aus Leidenschaft, Technologie und Ästhetik.

Vom Wetsuit bis zum Funktionsshirt – ION weiß, wie Dynamik aussehen muss

Ausschlaggebend für die Gründung des Sportlabels im Jahr 2004 war definitiv die grosse Begeisterung der Gründer für den Wassersport. Frei nach dem Motto „Warum machen wir es nicht einfach selbst?“ wurde das Ziel umgesetzt, einen neuen Standard für funktionale Sportbekleidung in und auf dem Wasser zu etablieren. Ob Surfer, Kitesurfer, Windsurfer oder Wakeboarder – all diese Sport-Szenen kamen in den Genuss der innovativen, wasserdichten Outfits und Accessoires von ION. Acht Jahre nach der Gründung ergänzte das Label sein Portfolio zusätzlich um Fahrradbekleidung und -accessoires. Auch hier kommen sowohl die patentierten Technologien und Materialien als auch die dynamischen Designs der Marke zum Einsatz. Das Ergebnis: Eine harmonische Verbindung von Style und Funktion.

Mit diesen Technologien fühlst du dich wie ein Fisch im Wasser

drirelease: Dieses von ION entwickelte Material fühlt sich an wie Baumwolle, trocknet aber deutlich schneller, lädt sich nicht statisch auf und färbt nicht ab. Durch das 9:1-Verhältnis von hydrophoben zu hydrophilen Strukturen hält drirelease-Bekleidung effektiv das Wasser vom Körper fern, während sie gleichzeitig den Schweiss vom Körper aufnimmt und nach aussen drückt. Anders als bei ähnlichen Materialien ist dieses System direkt in den Stoff eingewoben und wäscht sich nicht heraus.

FreshGuard: Ebenfalls direkt in das Garn eingearbeitet wird die FreshGuard-Technologie. Diese sorgt für effektive Geruchsneutralisierung auf natürliche und umweltfreundliche Art. Auf diese Weise bleibt die Bekleidung dauerhaft frisch und angenehm zu tragen.

Memory-Schaum: Das extrem flexible und anpassungsfähige Material wurde ursprünglich für die Sitzpolster von Space-Shuttles verwendet. Bei ION schätzt man den Schaum dafür, dass er sich optimal an die Form des Körpers anpasst. So ermöglicht er ein sicheres und dauerhaft komfortables Tragegefühl.

Entdecke auch bei Zalando: