Katalog

142 Artikel
Folge Brands, die du liebst
Sieh neue Artikel und Kollektionen von diesen Brands zuerst.

Mit J.CREW durch die Modezeitalter reisen

Wenn die Mode sich verändert, ändern sich auch die Marken - könnte man meinen. J.CREW gelingt etwas, das sonst den wenigsten glückt: Sie entwickeln ihre Designsprache nun schon seit über 70 Jahren aktiv weiter, ohne dabei ihre Essenz zu verlieren. 1947 in den USA gegründet orientiere sich das Label früher hauptsächlich an dem Geschmack der amerikanischen Mitte. Klassische Schnitte und Kleidungsstücke, die in jede Garderobe gehören, bildeten das Herz der Kollektionen. Den zeitlosen Charme hat sich das Label bis heute erhalten, nicht aber ohne ein paar zeitgemäße Stylingreferenzen mit einzubeziehen.

Bewährte Dinge in neuem Design

Wer sich Key-Stücke in seiner Garderobe wünscht, ist bei J.CREW genau richtig. Butterweiche Kaschmirpullover und gut geschnittene Anzughosen sollten in keinem Kleiderschrank fehlen, denn sie passen zu jeder Gelegenheit. Auch ein gut geschnittener Bleistiftrock ist ein Investment, das sich lohnt: Er kann elegant mit einer gemusterten Seidenbluse oder sportlich mit einem stylischen Hoddie und hellen Sneakers getragen werden. Über die Jahre haben die Designer von J.CREW die Verbindung von Klassik und Moderne perfektioniert. So wird eine einfache Bluse durch gebundene Schuppen und Nadelstreifen zum Hingucker im Büro und passt perfekt an die Bar, an welcher der After-Work-Cocktail getrunken wird.

Die richtige Kombination ist der Schlüssel

Inzwischen bietet J.Crew längst nicht mehr nur Damenbekleidung an. Auch in den Kollektionen der Herren lohnt sich das Stöbern. Weiche T-Shirts gibt es in klassischen Farben, aber auch in "hushed violet" oder aber Heidelbeer-Eis mit Sahne. Wer sich traut, Farbe zu bekennen, wird bei den luxuriösen Stoffen von J.CREW ins Schwärmen kommen, denn die Qualität hat hier oberste Priorität. Interessant gemusterte Hoodies kombinierst du zu gepflegten Chinos; das hellblaue Gänseblümchenhemd darf unter dem Raglan-Pullover mit V-Ausschnitt hervorblitzen. Nach dem Baukastenprinzip kannst du so zwischen allen Kollektionen von J.Crew hin- und her-switchen und dich nach Lust und Laune austoben.