blaue Jeans

Beliebteste Filter
11’723 Artikel

Blaue Jeans sind die ewigen Klassiker

Als Levi Strauss im Jahre 1873 seine Nietenhose patentieren liess, hätte er sich wohl nie träumen lassen, dass er einen ewigen Klassiker kreiert hatte. Denn aus der robusten Arbeitshose, die ursprünglich für die Goldgräber gedacht war, ist längst ein Kultkleidungsstück geworden, das aus der Modewelt nicht mehr wegzudenken ist.

Der rebellischen US-Jugend in den 1950er Jahren ist es zu verdanken, dass die Jeans zum Mode-Liebling wurde. Leinwandhelden der damaligen Zeit, zum Beispiel James Dean oder Marlon Brando, waren bekennende Jeansträger und so dauerte es auch nicht lange, bis der neue Trend auch in Europa ankam.

Die Erwachsenen waren damals zu Anfang wenig begeistert von den neuen Lieblingsbeinkleidern ihrer Sprösslinge, doch der Siegeszug der blauen Jeans war nicht mehr aufzuhalten. Heutzutage gibt es wahrscheinlich niemanden, der nicht mindestens ein Paar Jeans im Schrank hat.

Blaue Jeans in vielen Waschungen

In der Anfangszeit gab es die Jeans ausschliesslich im typischen, dunkelblauen Denim, der erst nach vielen Wäschen allmählich ausblichen. Inzwischen gibt es unzählige Waschungen, die Jeans immer wieder anders aussehen lassen und damit unverwechselbar machen. Von Bleached bis hin zu Stone-Washed ist alles dabei.

Auch musst du deine Jeans nicht mehr jahrelang tragen, damit sie endlich abgenutzt oder zerrissen aussieht. Heute schnappst du dir ganz einfach eine Ripped-Jeans oder eine im Destroyed-Look und schon liegst du voll im Trend.

Für jeden gibt es die perfekte blaue Jeans

Neben vielen Waschungen gibt es mindestens ebenso viele verschiedene Stile von Jeans. Zu den Klassikern gehört zweifellos die Bootcut-Jeans, die an Bund und Oberschenkeln schmal geschnitten und vom Knie an etwas weiter ausgestellt ist. Sehr gefragt sind auch Jeans im Skinny-Fit- und Slim-Fit-Look.

Die Straight-Leg-Jeans ist die perfekte Wahl für einen schicken Casual-Look. Wer es gerne lässig mag, bevorzugt Boyfriend- oder Mom-Jeans. Oder soll es doch lieber eine Jeans mit Schlag sein?

Bei einem so grossen Angebot hast du die Qual der Wahl. Tauche ein in die wunderbare Welt der blauen Jeans und finde dein Lieblingsmodell.