Katalog

Beliebteste Filter
233 Artikel
Folge Brands, die du liebst
Sieh neue Artikel und Kollektionen von diesen Brands zuerst.

KICKERS entstand zu Zeiten der Hippie-Bewegung

Die französische Schuhmarke kann bereits auf eine über 50-jährige Tradition zurückschauen. Ihre Geschichte ist sehr eng mit der damaligen Bewegung der Hippies verknüpft. Die Jugendlichen jener Zeit trotzten den Zwängen und Normen ihrer Zeit und erschufen dabei Trends in Kunst, Musik und Mode, die noch heute ihre Gültigkeit genießen. Was aber trugen die jungen Hippies eigentlich an ihren Füßen, wenn sie nicht gerade barfüßig über die Blumenwiesen liefen? Der Firmengründer Daniel Raufast hatte im Jahre 1970 die Antwort auf diese Frage. Sie sollten Kickers-Schuhe zu ihren Jeans tragen. So entstand eine Schuhmarke, die ebenso mit zahlreichen Traditionen und Normen der zeitgenössischen Schuhproduktion brach, wie es die Flower-Power-Bewegung mit der Gesellschaft tat. Die Schlagworte von einst sind auch heute noch für den Modehersteller verbindlich: Authentizität, Know-How, Unangepasstheit und Weltoffenheit.

Kickers, der Schuh einer Generation

Auch, wenn die Menschen im deutschsprachigen Raum das Wort Kickers schnell mit dem Fußball assoziieren, liegt die Bedeutung doch näher an dem englischen Ausdruck "Kick". Der Kick für den Augenblick, der Tritt in den Hintern der gesellschaftlichen Normen der damaligen Zeit. Und natürlich auch der besondere Kick, wenn man sich mit einem individuellen Style in der Öffentlichkeit präsentieren kann.

Und so sollten die trendigen Schuhe aus Frankreich über viele Jahre die Füße einer Rock'n'Roll-Generation schmücken - bis heute hat sich an der Philosophie der Marke in dieser Hinsicht kaum Entscheidendes verändert. Robust, praktisch und bequem sollen die Schuhe von Kickers sein. In lebendigen, lustigen und farbenfrohen Designs sollen sie jugendliche Lebensfreude widerspiegeln und zudem aus schlichten, strapazierfähigen und vor allem natürlichen Materialien gefertigt sein. Ihr Markenzeichen ist seit jeher der grüne und rote Punkt unter den Schuhsohlen, wobei grün für links und rot für rechts im Schuh stehen. Das Angebot richtet sich an die ganze Familie und ist dank seiner günstigen Preise für jeden Geldbeutel geeignet. Das innovative, mehrfarbige Design hat das Unternehmen an die Spitze des internationalen Marktes gebracht und es dort gehalten.

KICKERS begleiten dich ein Leben lang

Die Hippies von einst sind erwachsen geworden, die Welt hat ein anderes Gesicht erhalten, doch noch immer sind sie da, die kultigen Schuhe aus Frankreich. Mittlerweile ist das Kickers-Schuhuniversum von vielen unterschiedlichen Modellen bereichert worden. Ob nun trendige Sneakers, einfache Ballerinas, Riemensadaletten oder hohe Schnürstiefeletten; die Schuhe sind bequem und haben noch immer diesen gewissen Vintage-Look, der sie so besonders macht. Ganz gleich ob man mit Kickers durch die hügeligen Straßen von San Francisco im Jahre 1970 marschiert oder durch Berlin-Mitte ein halbes Jahrhundert später; Die Kickers sind ebenso kultig wie bequem. Ihre Originalität wird durch eine seit Jahrzehnten bestehende, professionelle Handwerkskunst gewährleistet. Ein Paar Schuhe umfasst etwa 15 Teile, die stets von Hand zusammengesetzt werden, um eine optimale Produktqualität sicherzustellen. Bevor ein Paar Kickers sorgfältig verpackt wird, wird es einzeln kontrolliert. Kickers steht für kreative Ideen, die von den Designern, die Neugierde als Lebensstil gewählt haben, immer wieder aktualisiert werden. Das Unternehmen setzt auf Schuhe, die guten Halt und optimalen Tragekomfort bieten. Vom ersten Schritt bis zum ersten Konzert sollen sich die Käufer in ihren Kickers wohlfühlen!