Koffer

Beliebteste Filter
34 Artikel

Koffer, die aus der Masse hervorstechen

Es gibt grosse und kleine, harte und weiche, bunte und graue Koffer. Die Auswahl ist gigantisch, abwechslungsreich und einzigartig.

Muss es immer Schwarz sein? Heb dich von der Masse ab und entdecke den Variantenreichtum beim Reisegepäck. Unsere Koffer bekommst du in allen Farben, Mustern, Materialien, Marken, Arten und Grössen.

Das Angebot reicht von Kinderkoffern über Trolleys bis hin zur XXL-Reisetasche. Für welches Modell du dich entscheidest, hängt von dem Reiseanlass, deiner Garderobe und der Reiseart ab.

Der beste Reisekoffer für dich

Hartschalenkoffer sind in der Regel Trolleys. Diese Gepäckstücke ziehst du an einer Stange kinderleicht hinter dir her. Die Hartschale aus Aluminium oder Kunststoff garantiert eine hohe Stabilität und schützt dadurch die Gegenstände im Innern des Gepäckstückes. Für Flugreisen sind Hartschalenvarianten das ideale Reisegepäck.

Die Weichschalen-Variante besteht aus einer Stoff- oder Polyesterverkleidung. Besonders noble Modelle punkten mit Leder als Aussenhaut. Diese Klassiker haben meist ein leichteres Eigengewicht als Hartschalen-Modelle, deshalb kommen Sie oft ohne Rollen aus. Im Auto lassen sich diese Reisekoffer besser transportieren, da sie sich etwas zusammendrücken und so einfacher verstauen lassen.

Praktisch sind Mischungen aus beiden Varianten. Der Hybridkoffer hat verstärkte Nähte und Ecken und ist so robust wie sein Hartschalen-Pendant. Du kannst ihn häufig ziehen und dank der leichteren Materialien ist er genauso dehnbar und flexibel wie ein Weichschalenmodell.

So findest du dein Lieblingsgepäck

Entdecke renommierte Marken, aber auch Nischenprodukte. Entscheide dich für ein Label, das dir zusagt, und wähle die passende Grösse und das beste Modell nach Reiseziel und Reiseart aus.

Wenn du einmal weisst, welche Marke und welche Grösse du willst, kannst du dich nur noch auf das Design und die Farbe konzentrieren. Von pinken und poppigen Modellen, über Comicmotive bis hin zu glänzendem Schwarz und Silbergrau reicht der Variantenreichtum bei uns.

Kinder, Frauen und Männer – für alle gibt es massgeschneiderte Modelle. Garantiert ist auch dein Lieblingskoffer dabei.