Zalando verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.Ich stimme zu.

Katalog von Paule Ka

Marke
Preis
165
165
920
920
CHFCHF

20 Artikel

Sortieren nach:
Seite 1 von 1

Das französische Modelabel Paule Ka verbindet auf schöne Weise die klassische Eleganz der 50er Jahre mit dem modernen Look von heute. Die Aura von Audrey Hepburn und Jacky Kennedy schwingt in allen Kollektionen mit und zaubert einen wunderbaren Hauch von Raffinesse hervor. Paule Ka - dahinter steht der Designer Serge Cajfinger und seine Geschichte. 1955 in Lille geboren, verbrachte er seine Kindheit in Brasilien und kam mit 13 Jahren zurück nach Frankreich. Schon früh entwickelte er eine grosse Leidenschaft für Kunst, Mode und Architektur. Bereits mit 15 Jahren dekorierte er die Schaufenster von Yves Saint Laurent und anderen Designern. So war es kein Wunder, dass er 1974 mit seiner Mutter und Tante Paule eine Boutique eröffnete, in der er die Mode von Kenzo, Mugler oder Montana verkaufte. Der Name: Paule Ka. Der Einfluss dieser Designer und die Zusammenarbeit mit seinen Kunden schärften sein Verständnis für die Wünsche der weiblichen Kundschaft. 1987 wagte er dann schliesslich den Schritt nach Paris, um dort sein eigenes Label zu gründen. Dem Namen Paule Ka ist er treu geblieben.

Paule Ka - Weiblichkeit mit Stil und Eleganz

Dieses Label ist schlicht, ohne einfach zu wirken, elegant, ohne aufgesetzt zu sein. Schwarz und Weiss sind die Grundlage jeder Kollektion. Sie tauchen immer wieder auf und setzen Kontraste. Klare Linien mit Liebe zum Detail, wie die immer wiederkehrenden Schleifen zeichnen den Stil von Paule Ka aus. Und selbstverständlich "das Kleine Schwarze" als Hommage an die 50er Jahre, welches immer noch zu den bekanntesten Kleidungsstücken von Paule Ka gehört, dabei jedoch immer wieder neu und erfrischend interpretiert wird. Aber auch verspielte Trapezkleider, verführerische Bleistiftröcke oder elegante Bustiers finden sich in den Kollektionen. Die Mode von Paule Ka ist für Frauen kreiert, die zu ihrer Weiblichkeit stehen und diese zeigen wollen. Hierbei kann Frau auch Frau sein. Das Zusammenspiel luxuriöser Stoffe, die klaren Schnitte und der unbekümmerte Einsatz von Farbe spiegeln bis heute das Leben und die Leidenschaft von Serge Cajfinger wieder: französisches Flair gepaart mit dem bunten Leben Brasiliens. Dieser Stil zieht sich auch durch die Entwürfe seiner Schuhe, Taschen und Accessoires wie Brillen und Schmuck.

Select a Heading