Geschmeidig, robust und nie aus der Mode: Lederwaren von Piquadro zeichnen sich durch eine einzigartige Qualität aus, an der man sich lange erfreuen möchte. Ob für die Arbeit oder einen Kurztrip: Die Taschen, Koffer und Rucksäcke sind treue Begleiter in jeder Lebenssituation.

Che bello – schönste Lederwaren von Piquadro

Die Wiege der Taschen feinster Qualität? Natürlich Italien. Auch Piquadro hat seine Wurzeln im Land des Schönen – zehn Jahre lang stellte der Gründer des Brands hochwertige Lederwaren für verschiedene italienische Luxusmarken her, bis 1997 eine eigene Kollektion geschaffen wurde, die vor allem für Businessleute und Reisende geeignet war. Auch heute ist das Unternehmen seinen Werten treu und stellt robuste Aktenkoffer, Taschen, Geldbörsen und Koffer her, die nahezu unverwüstlich sind. Ein echter Jetsetter weiss, was er an der akribischen Verarbeitung zu schätzen kann. Und an den praktischen Details: Funktionalität wird bei Piquardo nämlich ganz gross geschrieben. Dabei geht es nicht nur um ein besonders nutzerfreundliches Design, sondern auch um den Einsatz innovativer Materialien.

Die richtige Pflege für deine Piquadro-Tasche

Wenn man in etwas Hochwertiges wie Lederwaren von Piquadro investiert, muss man den Produkten die richtige Aufmerksamkeit zukommen lassen. Dein Alltag ist zuweilen stressig, und der deiner Tasche auch. Deine Ledertasche solltest du deshalb regelmässig mit einem feuchten Tuch abwischen und mit etwas Lederpflege behandeln. Ein softer Schwamm und etwas farblose Schuhcreme reichen dabei völlig aus. Ist in der Hektik mal ein Kaffee danebengegangen, so kannst du den Fleck schonend mit etwas Seife auswaschen. Viele der Reisekoffer und Rucksäcke sind aus technischen Funktionsstoffen gefertigt, die einer speziellen Behandlung unterzogen werden, sodass sie wasserfest sind und im Grunde kaum einer Pflege bedürfen. Verschmutzungen kannst du einfach mit einem trockenen oder feuchten Tuch abreiben. Dabei solltest du jedoch schonend vorgehen und die Rucksäcke nicht in einer Waschmaschine reinigen, da sonst die Imprägnierungen beschädigt werden und das Textil seine Funktion nicht mehr voll erfüllen kann.

Entdecke auch bei Zalando: