Sind das jetzt Schuhe für den Sommer oder doch eher Wintermodelle? Wer gerne in festen Kategorien denkt, wird irgendwie nicht ganz schlau aus den aussergewöhnlichen Schuhen von POPA. Denn die auffälligen Modelle richten sich an selbstbewusste Frauen, die Gewohntes auch gerne einmal hinterfragen und neue Wege beschreiten. Da werden dann zum Beispiel auch mal Peeptoes mit gefütterten Stiefeletten kombiniert.

POPA – inspirierend ungewohnt

Das spanische Label POPA lässt sich von der ganz besonderen Zeit inspirieren, die weder Sommer noch Winter ist und in der das mediterrane Klima für wunderbare Tage und Nächte sorgt. Dieses ganz besondere Gefühl von gelassener Lebensfreude fliesst in die unvergleichliche Footwear des trendbewussten Unternehmens ein. Die Schuhe und Sandalen wollen auffallen, ohne plump zu wirken. Sie sind auf spannende Weise anders und greifen trotzdem auch die neusten Trends auf. Ein Schuhtrend beispielsweise, an dem man zurzeit ganz einfach nicht vorbei kommt, sind die Sandaletten und Stiefeletten mit einer coolen Plateausohle. Einige der Modelle aus der aktuellen Kollektion kommen sogar im angesagten Samt-Style daher: Das edel schimmernde Oberflächenmaterial unterstreicht das lockere und bequeme Tragegefühl. Und apropos Glanz – natürlich gibt es auch Kreationen in edlem Metallic-Look, teils sogar mit Animalprint.

Ein einzigartiges Spiel mit Gegensätzen

Ebenfalls en vogue sind Schuhe und Stiefeletten, die etwas an Berg- oder Wanderschuhe erinnern. Die gut gefütterten Modelle mit elegantem Veloursleder halten deine Füsse wunderbar warm, selbst wenn der Winter wieder einmal mit eisigen Winden grüssen lässt. Besonders cool finden wir die Peeptoe-Stiefeletten, die teils sogar noch fersenfrei daherkommen. Das sorgt auch bei kühler Witterung für einen Hauch von Sommerfeeling. Gerade, wenn du beispielsweise auf dem Weg zur Arbeit oder Uni nach draussen musst, nachher aber wieder in beheizten Räumen bist, bieten die Schuhe einen angenehmen Kompromiss. Die extra lange Schnürung einiger Modelle von POPA sorgt für einen schönen Ballerina-Look und gibt deinem Outfit einen Hauch von tänzerischer Leichtigkeit. Und definitiv ein Eyecatcher sind die Fell-Pompons, mit denen einige der Schuhe geschmückt sind.

Entdecke auch bei Zalando: