accountaccountbagbagzalando logomenu

Hilfe & Kontakt

KOSTENLOSER VERSAND & RÜCKVERSAND

30 Tage Rückgaberecht

Herzlich Willkommen beim Presseservice von Zalando

Pressemitteilungen von Zalando

Geschäftsjahr 2015: Zalando wächst weiter stark

veröffentlicht am 1. März 2016

BERLIN, 1. März 2016 BERLIN, 1. MÄRZ 2016 // Zalando erwartet nach einem erfolgreichem Geschäftsjahr 2015 mit starkem Wachstum und solider Marge für das laufende Jahr ein Umsatzwachstum am oberen Ende des mittelfristigen Wachstumskorridors von 20-25 Prozent. Dafür investiert Europas führende Online-Plattform für Mode weiter in die Optimierung des Kundenerlebnisses. Um auch mittelfristig jährlich um 20-25 Prozent wachsen zu können, baut Zalando seine Plattform weiter aus. Das Unternehmen erwartet für das Jahr 2016 einen Investitionsaufwand (ohne Unternehmenszukäufe) in Höhe von rund 200 Millionen Euro und strebt zum Jahresende 2016 ein in etwa ausgeglichenes Nettoumlaufvermögen an. Trotz der fortgesetzten Investitionen erwartet Zalando für das laufende Geschäftsjahr eine bereinigte EBIT-Marge von 3,0-4,5 Prozent. Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung

Zalando-Aufsichtsrat nominiert Lothar Lanz zum Vorsitzenden

veröffentlicht am 1. März 2016

BERLIN, 1. März 2016 // Lothar Lanz, seit Februar 2014 Mitglied im Zalando-Aufsichtsrat und Vorsitzender des Prüfungsausschusses, ist gestern für den Vorsitz des Aufsichtsrates nominiert worden. Die Wahl ist nach der Hauptversammlung am 31. Mai 2016 geplant. Der bisherige stellvertretende Vorsitzende des Prüfungsausschusses Kai-Uwe Ricke soll zur gleichen Zeit den Vorsitz des Ausschusses übernehmen. Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung

Zalando stärkt mobiles Geschäft mit neu designter Shop-App

veröffentlicht am 26. Januar 2016

BERLIN, 26. JANUAR 2016 // Der weiterhin wachsende Trend zum mobilen Einkaufen steigert gleichzeitig die Nachfrage nach hochwertigen Apps. Zalando fokussiert sich deshalb auf den Mobile First-Ansatz; mehr als 60% der Shop-Besuche kommen bereits heute von mobilen Geräten. Ein einfaches, attraktives und vor allem mobile-spezifisches Einkaufserlebnis steht daher im Fokus des neuen App Designs. Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung

Zalando nimmt Kurs auf rund 3 Milliarden Euro Umsatz in 2015

veröffentlicht am 12. November 2015

BERLIN, 12. NOVEMBER 2015 // Zalando SE, Europas führende Onlineplattform für Mode, hat den eigenen Marktanteil im dritten Quartal deutlich ausgebaut und bereits nach neun Monaten im Geschäftsjahr 2015 fast das Umsatzniveau des gesamten Geschäftsjahres 2014 erreicht. Das Berliner Unternehmen setzt den erfolgreichen Wachstumskurs fort und wird im Geschäftsjahr 2015 knapp drei Milliarden Umsatz erlösen. Zum Jahresende wird Zalando rund 10.000 Mitarbeiter beschäftigen. Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung

Zalando veröffentlicht vorläufige Q3 Zahlen für 2015

veröffentlicht am 15. Oktober 2015

BERLIN, 15. OKTOBER 2015 // Zalando SE, Europas führende Online-Plattform für Mode, hat vorläufigen Zahlen zufolge im dritten Quartal 2015 den Konzernumsatz um 41-43 Prozent auf 707-717 Millionen Euro gesteigert (Q3 2014: 501 Millionen Euro). Zalando erwartet zudem ein bereinigtes EBIT von -18 bis -32 Millionen Euro und eine bereinigte EBIT-Marge von -2,5 bis -4,5 Prozent (Q3 2014: 4 Millionen Euro oder 0,8 Prozent). In den ersten neun Monaten 2015 erzielte Zalando einen Konzernumsatz in Höhe von 2,084-2,094 Milliarden Euro, was einem Wachstum von rund 35 Prozent entspricht (Neunmonatszahlen 2014: 1,548 Milliarden Euro). Zalando erwartet darüber hinaus für den Neunmonatszeitraum 2015 ein bereinigtes EBIT von 27-41 Millionen Euro, oder in der Mitte der Spanne eine Marge von rund 1,6 Prozent. Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung

Zalando errichtet Logistikzentrum in Lahr in Südbaden

veröffentlicht am 17. September 2015

BERLIN, 17. SEPTEMBER 2015 // Zalando beginnt im Oktober 2015 mit dem Bau des vierten selbstbetriebenen Logistikzentrums in Deutschland. Gemeinsam mit dem Entwickler, Investor und Verwalter Goodman errichtet die führende Onlineplattform für Mode in Europa eine Immobilie mit einer Fläche von 130.000 Quadratmetern. Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung

Zalando eröffnet in Helsinki zweiten internationalen Tech Hub

veröffentlicht am 27. August 2015

HELSINKI, 27. AUGUST 2015 // Zalando SE, Europas führende Onlineplattform für Mode, eröffnet seinen zweiten Tech Hub ausserhalb von Deutschland und stärkt damit weiter seine Tech-Expertise. In einem Eröffnungsevent hiess Zalando die neuen Mitarbeiter in Finnlands Hauptstadt Helsinki gestern willkommen. Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung

Zalando beschleunigt profitables Wachstum

veröffentlicht am 13. August 2015

Berlin, 13. August 2015 – Zalando SE, Europas führende Onlineplattform für Mode, hat im ersten Halbjahr 2015 den ausserordentlichen Wachstumskurs fortgesetzt. Der Vorstand hebt deshalb die Umsatzprognose für das Geschäftsjahr 2015 von ursprünglich 20-25 Prozent auf 28-31 Prozent deutlich an. Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung

Zalando launcht Styling-Plattform Zalon in der Schweiz

veröffentlicht am 31. Juli 2015

Berlin, 31. Juli 2015 – Europas führender Online-Fashion Shop mit der besten Auswahl aus 1500 Premium- und Lifestyle Brands launcht die frisch gestartete Stylingplattform ZALON in der Schweiz und bietet schweizer Kunden damit ab sofort eine neue Art des Online-Shoppings. Persönliche und regelmässige Shopping-Beratung gratis auf www.zalon.ch mit kostenfreiem Versand und 30 Tagen Rückgaberecht. Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung

Zalando nach starkem dritten Quartal auf Kurs für profitables Geschäftsjahr 2014

veröffentlicht am 26. November 2014

Berlin, 26. November 2014 – Die Zalando SE, Europas führende Online-Plattform für Mode, ist nach einem erfolgreichen dritten Quartal auf Kurs für ein konzernweit profitables Geschäftsjahr 2014. Anhaltendes Wachstum über Marktdurchschnitt und weiter verbesserte Profitabilität und Kapitaleffizienz kennzeichneten das dritte Quartal. Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung

Zalando Magazin integriert erstmals Augmented Reality Inhalte

veröffentlicht am 18. November 2014

Berlin, 18. November 2014 – Pünktlich zum Start der Vorweihnachtszeit erscheint in dieser Woche das neue Zalando Magazin. Neben Geschenkideen und Inspirationen für Outfits zu den Festtagen oder den anstehenden Winterurlaub präsentiert das Special erstmals verschiedene Anwendungen in Augmented Reality, die Kunden einfach über iPhone und iPad abrufen können. Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung

Zalando.ch feiert dritten Geburtstag

veröffentlicht am 29. Oktober 2014

Berlin, 29. Oktober 2014 – Seit drei Jahren können Schweizer auf zalando.ch ihre Lieblingskleidung und -schuhe von über 1.500 Marken bestellen. Seit dem Start 2011 haben 20 Prozent der Schweizer den Online-Einkauf bei Zalando schon einmal ausprobiert. Der Händler feiert das dritte Jubiläum mit einer Neuerung für den Schweizer Markt: Kunden können mit der Zalando App ab sofort auch per Foto im Fashion-Sortiment nach den neusten Trends stöbern. Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung

Zalando mit starkem Ergebnis im ersten Halbjahr 2014

veröffentlicht am 28. August 2014

Berlin, 28. August 2014 – Zalando blickt auf ein sehr erfolgreiches erstes Halbjahr 2014 zurück: Der Nettoumsatz auf Gruppenebene stieg in den ersten sechs Monaten 2014 um 29,5 Prozent auf 1.047 Millionen EUR (erstes Halbjahr 2013: 809 Millionen EUR), in der DACH-Region um 21,2 Prozent auf 594 Millionen EUR (erstes Halbjahr 2013: 490 Millionen EUR). Das EBIT verbesserte sich signifikant, mit einer positiven konzernweiten EBIT¹-Marge in Höhe von 1,2 Prozent im ersten Halbjahr 2014 (erstes Halbjahr 2013: -8,9 Prozent). Allen voran erreichte die DACH-Region eine EBIT-Marge von 4,6 Prozent und ist damit klar profitabel. Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung

Zalando kooperiert mit Topshop and Topman

veröffentlicht am 28. Juli 2014

Berlin, 28. Juli 2014. Im Herbst erweitert Zalando das Trend- und Markenangebot um zwei der beliebtesten UK-Brands: Topshop und Topman. Anfang September starten zwei eigene Topshop und Topman Brandshops, die eine große Auswahl an Kleidung, Schuhen und Accessoires für Kunden bereithalten. Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung

Zalando profitabel in Q2 2014

veröffentlicht am 18. Juli 2014

Berlin, 18. Juli 2014 – Zalando ist im zweiten Quartal 2014 weiter stark gewachsen und erzielte im ersten Halbjahr 2014 nach vorläufigen Zahlen einen Nettoumsatz von 1.020-1.060 Millionen EUR auf Gruppenebene (erstes Halbjahr 2013: 809 Millionen EUR). Der Trend in Richtung Breakeven, der sich bereits im ersten Quartal abzeichnete, hat sich verstärkt und zu einem profitablen zweiten Quartal für die gesamte Gruppe geführt. Für das erste Halbjahr ergibt sich daraus eine EBIT-Marge auf Breakeven-Niveau (erstes Halbjahr 2013: -9%). Diese signifikante Verbesserung resultiert aus Optimierungen entlang aller wesentlichen Kostenpositionen, einschließlich Wareneinsatz, Logistik und Marketing. Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung

Mobile Commerce: Zalando startet Apps für die Schweiz

veröffentlicht am 25. Juni 2014

Berlin, 25. Juni 2014 – Die Entwicklung hin zum mobilen Einkauf nimmt stetig zu. Ende des ersten Quartals 2014 wurden rund 38 Prozent der Besuche in den Zalando Shops von Mobilgeräten getätigt. Deshalb bietet Zalando Kunden in der Schweiz nun die Möglichkeit, auch unterwegs bequem über eigene Apps für iOS- und Android-Geräte einzukaufen. Die beiden Applikationen wurden eigens vom Zalando Mobile Team entwickelt und sind ab sofort in den Online Stores verfügbar. Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung

Erste Zalando Blogger Awards in Deutschland, Österreich und der Schweiz

veröffentlicht am 3. Juni 2014

Berlin, 3. Juni 2014. Der Online Händler Zalando organisiert die ersten Blogger Awards in Deutschland, Österreich und der Schweiz und sucht die trendigsten und kreativsten Modeblogs. Die Blogger Awards sollen Talente in der Fashion Blogger Community fördern. Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung

Zalando vollzieht Umwandlung in Europäische Aktiengesellschaft

veröffentlicht am 28. Mai 2014

Berlin, den 28. Mai 2014. Zalando, Europas führender Online-Anbieter für Schuhe und Mode, hat seine Rechtsform in eine Europäische Aktiengesellschaft (Societas Europaea/SE) umgewandelt. Zalando stärkt und professionalisiert mit diesem Schritt die Leitung und Kontrolle des Unternehmens („Corporate Governance“). Die neue Rechtsform wurde heute in das Handelsregister eingetragen. Zalando firmiert damit ab sofort als Zalando SE. Die neue Rechtsform hat keine Auswirkungen auf das laufende Geschäft oder den Unternehmenssitz, der in Berlin bleibt. Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung

Zalando stellt Shopping App für Windows Phone vor

veröffentlicht am 27. Mai 2014

Berlin, den 27. Mai 2014. Der Trend zum Einkauf über mobile Endgeräte nimmt weiter zu. Zum Ende des ersten Quartals 2014 kamen bereits 38 Prozent der Besuche der Zalando Online Shops von Mobilgeräten und Tablets. Mit der neuen Mobile Shopping App für das Windows Phone reagiert Zalando auf diese Entwicklung und macht mobiles Einkaufen nun auch für Nutzer der Windows Smartphones noch einfacher und bequemer. Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung

Zalando mit starkem Auftakt in 2014

veröffentlicht am 9. Mai 2014

Berlin, 9. Mai 2014 – Zalando, Europas führender Online-Anbieter für Mode, ist erfolgreich in das Jahr 2014 gestartet. Der Nettoumsatz auf Gruppenebene stieg im ersten Quartal 2014 auf 501 Millionen¹ EUR oder um 35 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal (Q1/2013: 372 Millionen EUR), das von ungünstigen Wetterbedingungen geprägt war. Der Nettoumsatz in der DACH-Region stieg um 27 Prozent auf 284 Millionen EUR (Q1/2013: 223 Millionen EUR). Auf Gruppenebene verbesserte sich die EBIT-Marge im Vergleich zum Vorjahreszeitraum erheblich, blieb jedoch saisonbedingt und wegen anhaltender Investitionen auch im ersten Quartal 2014 negativ. Zu dieser Verbesserung trugen vor allem eine höhere Fulfillment-Produktivität, gesteigerte Marketingeffizienz und ein guter Start in die Frühjahr/Sommer-Saison bei. Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung

Update Zalando Logistik

veröffentlicht am 14. April 2014

Alle Informationen zum RTL Extra Bericht, erste Statements und allgemeine Fakten zur Logistik bei Zalando finden Sie hier

Shoppen wie ein Mann: Alles easy auf Zalando

veröffentlicht am 14. April 2014

Berlin, 14. April 2014. Zalando startet die zweite Männer-Kampagne mit gleich zwei Versionen des neuen TV-Spots sowie Onsite- und Offline-Maßnahmen. Im Fokus steht Zalandos große Fashionauswahl für Männer aus über 450 Marken, die bequem und einfach online geshoppt werden kann. Der Zalando Mann ist humorvoll, nahbar und smart, löst jedes Problem auf seine Art und trägt zu allen Gelegenheiten das passende Outfit. Genau diesen Typ Mann zeigen die beiden neuen TV-Spots von Zalando. Hier wird gestaubsaugt wie ein Mann, gespült wie ein Mann, getanzt wie ein Mann, gestylt wie ein Mann und geshoppt wie ein Mann. Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung

Zalando ruft fünf Damenschuhmodelle zurück

veröffentlicht am 7. April 2014

Berlin, den 7. April 2014. Um mögliche gesundheitliche Risiken für seine Kunden auszuschließen, ruft Zalando fünf Schuhmodelle zurück. Etwa 1.500 Kunden wurden gebeten, betroffene Produkte kostenfrei an Zalando zurückzusenden. Der Kaufpreis wird erstattet. Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung

Zalando verliebt Dich: Kleider machen eben doch Leute

veröffentlicht am 3. März 2014

Berlin, 3. März 2014. Jeden morgen stehen wir vor dem Kleiderschrank und wissen nicht, was wir anziehen sollen. Das ewig gleiche Dilemma: Wie will man sich fühlen, was will man ausstrahlen und wie will man in seinem Outfit wirken? Auf diese Fragen hat Zalando mit dem neuen TV Spot „Liebe auf den ersten Blick“ eine Antwort. Bereits der Plot ist pure Lebensfreude: Vier junge Frauen machen die Stadt zu ihrem Catwalk und ziehen, während sie Cafés und Schaufenster passieren, die Blicke aller Männer auf sich. Die neue Frühlingsmode von Zalando gibt ihnen den Extra-Kick Selbstvertrauen, lässt sie strahlen und macht rundum glücklich. Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung

Zalando steigert 2013 Nettoumsatz um 600 Millionen EUR

veröffentlicht am 14. Februar 2014

Berlin, 14. Februar 2014. Zalando, Europas führender Online-Anbieter für Mode, steigerte im Geschäftsjahr 2013 den Nettoumsatz um rund 600 Millionen EUR und damit um mehr als 50 Prozent auf 1,8 Milliarden EUR. Das geht aus den vorläufigen Zahlen des Modehändlers hervor. Insbesondere der erfolgreiche Ausbau der bestehenden Kategorien Schuhe und Bekleidung in den Kernmärkten sowie die starke Entwicklung der 2012 neu etablierten Märkte haben das Wachstum vorangetrieben. Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung

Zalando ändert Rechtsform in Zalando AG

veröffentlicht am 11. Dezember 2013

Berlin, 11. Dezember 2013. Zum heutigen Tag wurde die Umwandlung der Rechtsform von einer GmbH in die Zalando Aktiengesellschaft (AG) zur Eintragung ins Handelsregister eingereicht. Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung

PDF Download (117 KB)

Der Weihnachtsmann schlägt zurück: Die große Revenge gegen den Zalando Postboten im neuen TV-Spot

veröffentlicht am 18. November 2013

Berlin, den 18. November 2013. Europas großer Online Anbieter für Schuhe und Fashion präsentiert mit seinem neuesten TV-Spot „Schnee von gestern“ eine Fortsetzung des letztjährigen Spots. Diesmal hat der Weihnachtsmann die Nase vorn und setzt voll auf Zalando und das breite Sortiment an Trends und Marken. mehr

PDF Download (729 KB)

Stil-Ikone und Bloggerin Eleonora Carisi designt exklusiv für Zalando

veröffentlicht am 07. November 2013

Berlin, 07. November 2013. Europas großer Onlinehändler Zalando setzt seine erfolgreichen Designkollaborationen fort. Mit „Eleonora Carisi for Zalando“ wird es im Frühjahr 2014 eine 9-teilige Capsule Collection auf www.zalando.de/premium geben, die einen auffälligen all-over Print und hochwertige Materialien „made in Italy“ zeigt. mehr

PDF Download (190 KB)

Zalando.ch schenkt Schweizer Kunden neue Services zum zweiten Geburtstag

veröffentlicht am 30. Oktober 2013

Berlin, den 30. Oktober 2013: Pünktlich zum zweiten Geburtstag von Zalando.ch weitet der Online- Händler seine Services für den Schweizer Markt aus. „Wir freuen uns sehr, dass wir in nur zwei Jahren mehr als eine Million Schweizer Kunden von unserem Angebot und umfassendem Service überzeugen konnten. Mit Zalando-Lounge.ch, der kostenfreien Samstagszustellung und den Geschenkkarten möchten wir uns nun bedanken und den Kunden ein noch besseres Einkaufserlebnis schenken“, so Dominik Rief, Country Manager Zalando Schweiz. Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung

PDF Download (132 KB)

Zalando steigert Nettoumsatz im Q2/2013 auf 437 Mio. EUR

veröffentlicht am 23. Oktober 2013

Berlin, 23. Oktober 2013. Zalando stärkt seine Position in Deutschland und den internationalen Märkten weiter. Europas führender Online Shop für Mode und Schuhe steigerte seinen Nettoumsatz im zweiten Quartal 2013 auf 437 Millionen EUR. Im Vergleich zum zweiten Quartal des Vorjahres (Q2/2012: 257 Millionen EUR Nettoumsatz) verzeichnet der Onlinehändler ein Wachstum um mehr als 70 Prozent. Zalando setzt damit seine positive Entwicklung in allen Märkten fort und investiert mit solider Finanzierung weiterhin in den nachhaltigen Aufbau des Unternehmens. Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung

PDF Download (222 KB)

Zalando erweitert Gesellschafterkreis

veröffentlicht am 02. Oktober 2013

Berlin, 2. Oktober 2013. Die führende internationale Investmentfirma Ontario Teachers‘ Pension Plan (OTPP) schließt sich dem Gesellschafterkreis von Zalando an. OTPP zählt zu den größten Pensionsfonds Kanadas. Im Zuge einer Kapitalerhöhung erwarb der Fonds Anteile in Höhe von rund zwei Prozent an Zalando. In der von OTPP angeführten Finanzierungsrunde können weitere Kapitalzunahmen von bis zu zwei Prozent der Unternehmensanteile folgen. Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung

PDF Download (128 KB)

Zalando feiert Geburtstag mit großer Jubiläumskampagne

veröffentlicht am 20. September 2013

Berlin, den 16. September 2013. Happy Birthday, Zalando! Unter dem Motto „Wir schreien Danke!“ feiert Zalando im Oktober seinen 2. Geburtstag in der Schweiz. Mit einer Fashionkampagne, die Topmodel Bar Refaeli als prominentes Gesicht zeigt, bedankt sich der erfolgreiche Onlinehändler bei über 15 Mio. Kunden. Neben zahlreichen Aktionen wird es auch eine Jubiläumsauswahl an Styles geben, die nur auf www.zalando.ch erhältlich sein werden. Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung

PDF Download (221 KB)

TV Spot: Zalando macht glücklicher als die Polizei erlaubt

veröffentlicht am 23. August 2013

Berlin, 23. August 2013. Mit dem neuen TV-Spot „Fashion Control“ startet Zalando gewohnt humorvoll in die Herbstsaison. Im Zentrum des Spots steht das große Fashion-Sortiment. Dieses Mal inszeniert in einer nächtlichen Polizei-Verkehrskontrolle mit überraschender Catwalk-Show. Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung

PDF Download (182 KB)

Zalando gewinnt Anders Holch Povlsen als neuen Investor

veröffentlicht am 13. August 2013

Berlin, 13. August 2013. Anders Holch Povlsen, renommierter Modeunternehmer und Eigentümer der BESTSELLER-Gruppe, tritt dem Gesellschafterkreis von Zalando bei. Povlsen kauft insgesamt 10 Prozent der Unternehmensanteile. BESTSELLER zählt mit seinen Marken JACK & JONES, VERO MODA, ONLY und SELECTED zu den führenden Bekleidungsunternehmen Europas. Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung

PDF Download (113 KB)

Kinnevik hält nun alle Zalando Anteile direkt

veröffentlicht am 13. August 2013

Berlin, 13. August 2013. Der Zalando Gesellschafter Rocket Internet hat seine Anteile an dem Online-Händler an die eigenen Teilhaber Kinnevik, European Founders Fund (EFF) und Access Industries übertragen. Damit hält Kinnevik nun 37 Prozent der Anteile an der Zalando GmbH direkt und ist somit auch offiziell größter Gesellschafter des Berliner E-Commerce Unternehmens. Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung

PDF Download (97 KB)

Zalando steigert Nettoumsatz im Q1/2013 auf 372 Mio. EUR

veröffentlicht am 19. Juli 2013

Berlin, 19. Juli 2013. Zalando wächst in Deutschland und international weiter rasant. Europas führender Online Shop für Schuhe und Fashion steigerte im ersten Quartal 2013 seinen Nettoumsatz auf 372 Millionen EUR. Im ersten Quartal 2012 hatte der Nettoumsatz noch 214 Millionen EUR betragen. Damit wächst der Onlinehändler um 74 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, trotz für die Modebranche schlechter Wetterbedingungen in diesem Winter. Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung

PDF Download (220 KB)

Echte Kerle: Erster Zalando Fashion-Spot für die Männer!

veröffentlicht am 22. April 2013

Berlin, den 22. April 2013. Mit dem brandneuen TV-Spot „Echte Männer“ präsentiert Zalando den ersten Fashion-Spot, der sich an die Männer richtet. Endlich wird die Frage beantwortet, wie sich das männliche Geschlecht bei der Zustellung ihres Zalando-Pakets verhält. Während die Damen ihre Fashion-Freude bekanntlich lauthals zum Ausdruck bringen, zeigt der neue Spot auf humorvolle Art, wie echte Kerle lautlose Freude zu artikulieren wissen.

PDF Download (134 KB)

Wer trägt weiß, wer küsst fremd und wer gibt am meisten aus?

veröffentlicht am 26. März 2013

Berlin, den 26.03.2013. Anlässlich der Hochzeitskollektion von Kaviar Gauche for Zalando Collection, die ab Donnerstag online erhältlich ist, hat Zalando Deutsche, Schweizer und Schweden nach ihren Hochzeitswünschen gefragt. Neben interessanten Fakten zum Stil moderner Bräute gibt es noch weitere überraschende Ergebnisse: Deutsche küssen vorher fremd, Schweden zeigen ihr Kleid schon vor der Trauung und Schweizer lassen sich das Ganze am meisten kosten.

PDF Download (164 KB)

Zalando präsentiert sein erstes Fashion Concept Car in Genf

veröffentlicht am 5. März 2013

Berlin, den 5. März 2013. Zalando stellte heute beim 83. Internationalen Automobil-Salon in Genf sein erstes Fashion Concept Car vor. Es zeigt die Vision des Online-Shops für den Mobile Commerce der Zukunft und verfügt über verschiedene mobile Shopping Funktionalitäten. Im Gespräch mit der internationalen Presse stellten Pro7 Moderatorin Johanna Klum und Christian Meermann, CMO von Zalando das Zukunfts-Mobil vor. Es wird bis 17. März auf dem Automobil-Salon Genf zu sehen sein.

PDF Download (164 KB)

Zalando Fashion-Fontäne: Im neuen TV-Spot sprudelt es Sommerlooks

veröffentlicht am 21. Februar 2013

Berlin, den 21. Februar 2013. Mit dem neuen TV Spot „Fashion-Fontäne“ stimmt Zalando auf den Sommer ein und beweist, dass nicht einmal eine gekappte Internetverbindung Europas großen Online-Anbieter für Schuhe und Fashion aufhalten kann. Mit einem Fokus auf das breite Fashion-Angebot wird mit fröhlichen Farben und Witz in das neue Jahr gestartet. mehr

PDF Download (214 KB)

Geschäftszahlen 2012: Zalando verdoppelt Nettoumsatz auf 1,15 Milliarden EUR und erreicht Break-even in Kernregion

veröffentlicht am 15. Februar 2013

Berlin, den 15. Februar 2013. Zalando schließt das Geschäftsjahr 2012 erfolgreich ab. Europas führender Online Shop für Schuhe und Fashion setzte seinen rasanten Wachstumskurs im vergangenen Jahr weiter fort und konnte mit 1,15 Milliarden EUR den Nettoumsatz im Vergleich zu 2011 mehr als verdoppeln (2011: 510 Millionen EUR). Das geht aus den vorläufigen Geschäftszahlen des Unternehmens hervor. Zudem erreichte Zalando in der Kernregion DACH (Deutschland, Österreich und der Schweiz) ein ausgeglichenes Ergebnis (EBIT). Das Berliner E-Commerce Unternehmen investierte 2012 in die Erschließung neuer Märkte sowie den weiteren Ausbau des Sortiments, der eigenen Logistik und IT. mehr

PDF Download (301 KB)

Zalando legt Grundstein für neues Logistikzentrum in Mönchengladbach

veröffentlicht am 28. Januar 2013

Berlin, den 28. Januar 2013. Der europäische Online-Händler Zalando legte heute gemeinsam mit dem Immobilieninvestor Goodman in Mönchengladbach den Grundstein für das gemeinsam entwickelte Logistikzentrum. David Schröder, Geschäftsführer der MyBrands Zalando eLogistics GmbH versiegelte gemeinsam mit Andreas Fleischer, Regional Director Goodman Germany, Nordrhein-Westfalens Wirtschaftsminister Garrelt Duin und Mönchengladbachs Oberbürgermeister Norbert Bude die kupferne Zeitkapsel bei der feierlichen Grundsteinlegung. Das Berliner E-Commerce Unternehmen plant, im 75.000 Quadratmeter großen Warenzentrum langfristig bis zu 1.000 neue Arbeitsplätze zu schaffen. mehr

PDF Download (128 KB)

Zalando optimistisch für Gesamtjahr nach starkem Q1

veröffentlicht am 12. Mai 2015

Berlin, 12. Mai 2015 – Zalando SE, Europas führende Online-Plattform für Mode, hat im ersten Quartal 2015 seinen profitablen Wachstumskurs bestätigt. Bestärkt vom besten Ergebnis in einem ersten Quartal der Unternehmensgeschichte erwartet Zalando für das Geschäftsjahr 2015 ein Umsatzwachstum am oberen Ende des prognostizierten Zielkorridors von 20 bis 25 Prozent. Sollte die positive Dynamik im weiteren Verlauf des Geschäftsjahres anhalten, könnte das Umsatzwachstum auch leicht oberhalb des Zielkorridors liegen. Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung

Trading Update: Zalando erzielt bestes Ergebnis in einem ersten Quartal

veröffentlicht am 15. April 2015

Berlin, 15. April 2015 – Zalando SE, Europas führende Onlineplattform für Mode, hat im ersten Quartal 2015 nach vorläufigen Zahlen den Umsatz um 27-29 Prozent auf 635-648 Millionen EUR gesteigert (Q1 2014: 501 Millionen EUR). Das bereinigte EBIT wird voraussichtlich auf 25-39 Millionen EUR ansteigen, was einer bereinigten EBIT-Marge von 4-6 Prozent für das erste Quartal 2015 entspricht (Q1 2014: -23 Millionen oder -4,5 Prozent). Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung

Zalando startet „Curated Love“ – #areyoureadytofallinlove

veröffentlicht am 01. April 2015

Berlin, 1. April 2015 – Zalando lässt sich von Frühlingsgefühlen packen und lüftet das Geheimnis um seine neueste Innovation: Europas führende Onlineplattform für Mode startet „Curated Love – by Zalando“. Kundinnen und Kunden finden auf www.zalando.de künftig nicht nur das perfekte Outfit, sondern dazu den besten Partner für Dinner, Party, Sport – oder gleich das ganze Leben. Zalando empfiehlt Singles auf der Suche je nach Vorliebe Mr. oder Miss Right, Motto: #areyoureadytofallinlove Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung

Zalando liefert jetzt auf Kundenwunsch abends

veröffentlicht am 19. März 2015

Berlin, 19. März 2014 – Zalando setzt erneut Standards im Schweizer Online-Handel für Fashion und bietet Kunden, die ihr Paket noch schneller erhalten wollen, jetzt die Zustelloption „Next Day Evening Delivery“ an: Bei einer Bestellung bis 12 Uhr auf www.zalando.ch liefert die Post das Paket bereits am folgenden Werktag (Montag bis Freitag) abends zwischen 17 und 20 Uhr aus. Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung

Zalando setzt 2015 weiter auf Wachstum

veröffentlicht am 05. März 2015

Berlin, 05. März 2014 – Die Zalando SE, Europas führende Onlineplattform für Mode, ist auch im Jahr 2015 weiter auf Wachstumskurs: Der Umsatz soll im laufenden Geschäftsjahr um 20 bis 25 Prozent steigen. Das Unternehmen konzentriert sich weiter auf profitables Wachstum und Kapitaleffizienz. Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung

Kontakt Fashion PR

Kontakt Unternehmenskommunikation