Der Schlauchschal ist als Damen-Accessoire nicht mehr wegzudenken. In seiner praktischen Funktion umgibt er deinen Hals, ohne ihn einzuengen. Der trendige Halsschmuck, der auch Loop Schal genannt wird, rundet dein Outfit ab oder setzt es als Key-Piece gekonnt in Szene. Zu jeder Jahreszeit sind die runden Lieblinge in verschiedenen Materialien und Design-Varianten erhältlich. Uns jedenfalls hat das kuschelige Kombinationswunder schon längst um den Finger gewickelt.

Finde Perfektion in der Accessoire-Funktion

Schlauchschals legst du dir für gewöhnlich zwei Mal um den Hals, und fertig ist dein Style – Denn im Gegensatz zu klassischen Schals müssen sie nicht erst gebunden und modisch drapiert werden. Das spart nicht nur Zeit, sondern wirkt auch spielerisch-lässig. In einer anderen Variante legst du ihn nur einmal um, damit er weiter fällt und als Eye-Catcher mehr Präsenz in deinem Look erhält. Mit deinem Schlauchschal machst du keine halben Sachen in Style-Angelegenheiten. Wir verraten dir, weshalb Loops so praktisch sind: Sie verhindern lästiges Verrutschen und auch bei grösseren Bewegungen bewahren sie ihren Halt. Die konstant gleiche Weite hält deinen Hals vor allem in dicken Baumwoll-Materialien zuverlässig warm.

Schlauchschals zaubern rundum stylische Looks

Lässige Loops haben Einfluss auf das gesamte Statement deines Outfits: Bei deiner Wahl zwischen unifarbenen und gemusterten Schlauchschals ist dein Typ entscheidend. Erst im Einsatz in deinem individuellen Look entfaltet der Schlauchschal seine Wirkung. Arbeite zum Beispiel im mutigen Mustermix oder setze deinen Loopschal als farbiges Highlight deines Looks ein. Für zusätzliche Eyecatcher empfehlen wir Schlauchschals mit auffälligen Prints. Feine Muster hingegen machen den Schlauchschal schlicht und edel zugleich. Wegdenken? Fehlanzeige! In der Modewelt ist der Trendschal so beliebt, dass er uns in jeder Jahreszeit als seidiger Sommer-Loop oder als Winteredition aus warmer Baumwolle begleitet.

Entdecke auch bei Zalando: