Schlauchschals für Damen

Beliebteste Filter
164 Artikel

Der Schlauchschal ist als Damen-Accessoire nicht mehr wegzudenken. In seiner praktischen Funktion umgibt er deinen Hals, ohne ihn einzuengen. Der trendige Halsschmuck, der auch Loop Schal genannt wird, rundet dein Outfit ab oder setzt es als Key-Piece gekonnt in Szene. Zu jeder Jahreszeit sind die runden Lieblinge in verschiedenen Materialien und Design-Varianten erhältlich. Uns jedenfalls hat das kuschelige Kombinationswunder schon längst um den Finger gewickelt.

Finde Perfektion in der Accessoire-Funktion

Schlauchschals legst du dir für gewöhnlich zwei Mal um den Hals, und fertig ist dein Style – Denn im Gegensatz zu klassischen Schals müssen sie nicht erst gebunden und modisch drapiert werden. Das spart nicht nur Zeit, sondern wirkt auch spielerisch-lässig. In einer anderen Variante legst du ihn nur einmal um, damit er weiter fällt und als Eye-Catcher mehr Präsenz in deinem Look erhält. Mit deinem Schlauchschal machst du keine halben Sachen in Style-Angelegenheiten. Wir verraten dir, weshalb Loops so praktisch sind: Sie verhindern lästiges Verrutschen und auch bei grösseren Bewegungen bewahren sie ihren Halt. Die konstant gleiche Weite hält deinen Hals vor allem in dicken Baumwoll-Materialien zuverlässig warm.

Schlauchschals zaubern rundum stylische Looks

Lässige Loops haben Einfluss auf das gesamte Statement deines Outfits: Bei deiner Wahl zwischen unifarbenen und gemusterten Schlauchschals ist dein Typ entscheidend. Erst im Einsatz in deinem individuellen Look entfaltet der Schlauchschal seine Wirkung. Arbeite zum Beispiel im mutigen Mustermix oder setze deinen Loopschal als farbiges Highlight deines Looks ein. Für zusätzliche Eyecatcher empfehlen wir Schlauchschals mit auffälligen Prints. Feine Muster hingegen machen den Schlauchschal schlicht und edel zugleich. Wegdenken? Fehlanzeige! In der Modewelt ist der Trendschal so beliebt, dass er uns in jeder Jahreszeit als seidiger Sommer-Loop oder als Winteredition aus warmer Baumwolle begleitet.

Entdecke auch bei Zalando:

Schlauchschals bringen mehr Farbe in deinen Alltag

Ein Loop-Schal passt nicht nur für kalte Herbst- und Wintertage. Stilbewusst kannst du damit dein Outfit aufmotzen und etwas mehr Farbe reinbringen. Ob Streifen, geometrische Muster, Blumen oder Animalprints - der Winter wird bunt!

Schlauchschals sind die modische alternative zu normalen Schals. Schnell um den Hals gewickelt, halten sie an kalten Tagen warm. Etwas loser getragen, kannst du einfach die Temperatur regulieren. Je nachdem, aus welchem Stoff sie gefertigt sind, können sich Schlauchschals auch an einem lauen Sommerabend als praktisch erweisen.

Loop-Schals als Hingucker an kalten Tagen

Wir wissen nicht nur die praktische Seite von Schlauchschals zu schätzen. Gerade im Winter profitiert jeder Strick-Liebhaber davon, dies ordentlich in Szene zu setzen. Denn dadurch, dass du einen Schal direkt am Gesicht trägst, fällt er immer auf. Selbst wenn du dich also für eine dezente Farbe entscheidest, kannst du dank der Struktur des Stoffs einen Akzent bei deinem Look setzen. Wie wäre es beispielsweise mit einem Schlauchschal aus Grobstrick? Dadurch wirkt er plastischer und bringt Bewegung in dein Outfit.

Er ist wie ein Rollkragen ohne Pulli: Wähle einen Schlauchschal, der farblich zu deinen Lieblingsoberteilen passt. So kannst du dich vor kaltem Wind schützen und gleichzeitig eine Menge an Outfits zusammenstellen, die zu dir passen.

Schlauchschal aus Seide - die elegante Alternative

Wer gerne einen kleinen Schal trägt, auch wenn es draussen nicht unbedingt kalt ist, der wird unsere leichten Sommeroptionen lieben. Solche Loop-Schals bestehen teilweise aus Seide und fühlen sich deshalb angenehm soft und kühl auf der Haut an. Man sollte sich von dem Schein jedoch nicht täuschen lassen. Sollte ein Windstoss kommen, dann wirst du merken, wie vielseitig dieser Stoff ist. Seide schützt nämlich nicht nur bei Wärme, sondern auch bei Kälte.

Bei den Designs sind auch hier der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Besondere Eleganz verleihen deinem Outfit Tücher mit klassischen Mustern aus den 60ern oder 80ern. Magst du es lieber modern, dann kannst du auf Loops mit geometrischen Verzierungen zurückgreifen.