Werde Teil des Zalando Universums

Erhalte Inspirationen und besondere Angebote

Mit ihm fing alles an: Joseph Cheaney, Begründer der Cheaney Schuhe, begann mit der Fertigung im Jahre 1886. Hier im englischen Desborough in Northamptonshire begann eine Erfolgsgeschichte, die sich über Generationen immer weiter entwickelt hat. Northamptonshire ist in England als traditionsreichste Region für Schuhfertigung bekannt und geht zurück auf eine Sage aus dem 16. Jahrhundert, als man für die Armee immer wieder neues Schuhwerk fertigen musste, da diese sich weigerte, barfuss zu kämpfen. Das Unternehmen wurde bis 2009 als Familienbetrieb geführt. Längst ist man zu einem leistungsstarken und hochtechnisierten Unternehmen herangewachsen. Mittlerweile weit über die regionalen Grenzen hinaus bekannt, begann der Export der Schuhe in den 80er Jahren. 2002 eröffnet man in London einen eigenen Schuhladen. 2009 erfolgte dann die Eingliederung von Cheaney Schuhe in das internationale Schuhimperium von Church & Co. Trotz aller Globalisierung ist die Tradition des Schuhhandwerks bis heute in den Produkten spürbar geblieben.

Cheaney Schuhe hier bei uns auf Zalando.ch - Schuhe Made in England

Schuhe Cheaney hier bei uns auf Zalando.ch spiegeln traditionelle englische Wertarbeit wider. Fein poliertes Leder, wie schon zur Gründungszeit 1886 an Ort und Stelle zugeschnitten, prägt das Aussehen dieser edlen Schuhe. Ob nun als Schnürschuh oder mit einer Schnalle versehen - hier ist der qualitativ hochwertige Schuh im zeitlosen Design immer noch ein echter Hit. Dabei ist es durchaus interessant, sich die Zusammensetzung der Cheaney Schuhe hier bei uns auf Zalando.ch einmal genauer anzuschauen: hundertprozentiges Leder als Basismaterial, vernäht mit einer Ledersohle und einer Gummiecke versehen, die von keinem geringeren Hersteller als Goodyear stammt. Die farblichen Variationen beschränken sich auf die gedeckten Farbtöne von Schwarz und Braun, je nach Anlass gut kombinierbar. Teilweise mit Sohlen aus Holz in der Kombination mit Leder bieten diese schicken Schuhe den richtigen Abschluss eines eleganten Anzuges. Aber auch zu anderen Hosen und in anderer Kombination sind die Cheaney Schuhe hier bei uns auf Zalando.ch durchaus passend.