Der Hersteller der Helly Hansen Schuhe wurde 1877 von dem norwegischen Kapitän zur See Helly Juell Hansen gegründet. Zusammen mit seiner Frau legte er damit den Grundstein für ein Konzern, das heute in Qualität und Design Weltruhm erlangt hat. Nach der Einführung des damals revolutionären 3 Schichten Systems Anfang des 20. Jahrhunderts bei der Verarbeitung von Outdoor Jacken manifestierte das Unternehmen seine Vorrangstellung auf dem Weltmarkt.1970 vollendete der Hersteller der Helly Hansen Schuhe seine Weiterentwicklung im Bereich Textilschichten durch die Entwicklung eines speziellen Textils, das fortan warmhielt, schnell trocknete und extrem leicht war. Damit konnte ein hoher Tragekomfort auch bei dickeren Jacken erreicht werden. Mit den Helly Hansen Schuhe als weiteres Produkt hat das norwegische Unternehmen erneut unter Beweis gestellt, dass es sich im Bereich Outdoorbekleidung auch im Fussbekleidungsbereich einen Namen gemacht hat. Von der Natur inspiriert hat man hier eine Modelinie geschaffen, die im Bereich Outdoorschuhe nicht mehr wegzudenken ist.

Helly Hansen Schuhe bei Zalando.ch - von der Natur gelernt

Helly Hansen Schuhe hier bei Zalando.ch sind ein Spiegel aus einem über 100 Jahre dauernden Erfahrungswert in der Produktion von Outdoorbekleidungen. Denn genauso wichtig wie warme Kleidung sind auch warme, feste Schuhe. Ob nun die Sneakers, die Schnürstiefelette oder der Bootsschuh, sie alle haben eines gemeinsam: hochwertige Verarbeitung von wertvollen Materialien gepaart mit hohem Tragekomfort und modernen Design. Helly Hansen Schuhe sind eben nicht nur echte Hingucker im Outdoorbereich, sondern bieten immer das richtige Modell. Feinstes Leder mit feiner Narbung, die Rahmennaht und die aufgenähte norwegische Fahne als modisches Detail - diese Schuhe haben es in sich. Denn nicht nur im tropischen Dschungel ist Outdoor gefragt, nein auch im asphaltierten Dschungel helfen diese Schuhe, auch lange Strecken mühelos und trocken zu überwinden. So manch tiefe Pfütze, der die Helly Hansen Schuhe trotzen, kann Ihnen also in Zukunft nichts mehr anhaben.