Filter

Sportschuhe für Kinder

1,429 Artikel

Kindersportschuhe gehen immer

Kinder sind am liebsten den ganzen Tag in Bewegung. Bei Sport und Spiel, aber auch für den Weg zur Schule oder zum Kindergarten, brauchen sie Schuhe, die jedes Abenteuer mitmachen. Deshalb gehören Kindersportschuhe praktisch zur Grundausstattung ihrer Garderobe.

Kindersportschuhe müssen bequem sein. Sie dürfen die Füße nicht einengen und müssen ihnen Halt und Sicherheit geben. Ganz nebenbei müssen sie aber auch gut aussehen, denn auch Kinder legen natürlich großen Wert auf stylishe Kleidung.

Damit jedes Kind seine persönlichen Favoriten findet, sind Kindersportschuhe natürlich in vielen Größen, Farben und Designs erhältlich. Da dürfte die Wahl schwerfallen!

Kinderturnschuhe für Sport und Freizeit

Viele Kinder sind im Sportverein aktiv und brauchen dafür natürlich geeignete Sportschuhe. Doch nicht jeder Kindersportschuh passt für jede Sportart. Für junge Handballer ist zum Beispiel wichtig, dass der Schuh die Füße unterstützt und eine gute Dämpfung hat. Das Obermaterial aus Lederimitat wird durch die Mesh-Einsätze atmungsaktiv. Die herausnehmbare Innensohle ist gut gepolstert, so dass die jungen Talente problemlos laufen und springen können. Da Handball ein sehr schneller Sport ist, ist die Außensohle flexibel und abriebfest. Sicheren Sitz garantieren die fixierte Elastikschnürung sowie der Klettverschluss.

Ein trendiger Laufschuh ist ideal für Nachwuchs-Leichtathleten, passt aber auch zum Spielen und Toben mit Freunden. Das Obermaterial aus einem Mix aus Leder und Textil ist atmungsaktiv. Dank der gepolsterten Innensohle haben die Kinder ein angenehmes Tragegefühl. Ferse und Fußspitze sind verstärkt für noch mehr Stabilität und Sicherheit. Die Klettverschlüsse sorgen für einen festen Sitz. Die flexible Außensohle ist robust und strapazierfähig.

Wenn du deine Kinder auch gerne mal ins Gelände mitnimmst, brauchen sie Kindersportschuhe mit besonders gut dämpfenden Sohlen. Trekkingschuhe haben eine dämpfende Innensohle sowie eine Mittelsohle, die wie ein Stoßdämpfer fungiert. Natürlich ist die robuste Außensohle mit einem Profil versehen, das den Kindern auf allen Untergründen Halt gibt. Besonders praktisch ist das Schnellschnürsystem mit reibungsfreien Ösen.

Kindersportschuhe in vielen Ausführungen

Lass dich von der großen Auswahl an Kindersportschuhen überzeugen. Da ist für jede Altersgruppe das Richtige dabei. Sie alle bieten den Füßen deines Nachwuchses optimale Stabilität und Sicherheit.