Irgendwie ist es ja wirklich nicht gerade ein Zeichen grosser Wertschätzung, wenn man Socken im klassischen Fünferpack in Schwarz oder Weiss kauft oder gleich als Abo bestellt. Doch ein paar kreative Köpfe in Kalifornien erbarmten sich dem unterschätzen Kleidungsstück und verwandelten das weitgehend ignorierte Accessoire innerhalb weniger Jahre zum angesagten Fashion-Piece, sowohl für Damen als auch für Herren.

Stance – mit einem kleinen Kniff zu ganz viel Individualität

Oft sind es Details, die für den grossen Unterschied in einem Outfit sorgen. Das weiss man auch beim angesagten Unternehmen aus den Staaten. Die Kreativität der Designer scheint kaum Grenzen zu kennen. Stilvoll, frech und supersüss kommen die Modelle daher. Mit Begeisterung wird an Innovation und Technik gearbeitet, um auch in Sachen Qualität und Tragekomfort ganz vorne dabei zu bleiben. So ist es auch kein Wunder, dass die coolen Teile in kürzester Zeit die Modewelt erobert haben. Viele der Modelle kommen schön sportlich daher. Zahlreiche Basketball- und Baseballklubs aus Nordamerika sind als Dekor vertreten. Aber auch Blumen, Comicfiguren, Sterne und Streifen strahlen uns an. Etwas unerwartet, aber gerade deshalb ein besonderer Eyecatcher, finden wir die Slayer- und Iron-Maiden-Strümpfe, mit denen sogar Metalheads ihre Individualität ganz unkonventionell beweisen können.

Bunte Socken richtig kombinieren

Die kreativen Socken sind längst nicht mehr nur Fashion-Accessoire von Skatern und Punks. Beachtest du einige grundsätzliche Punkte, lässt sich damit selbst ein Business-Look stilvoll auffrischen. Für die Herren der Schöpfung gilt: Auch bunte Socken sollten immer farblich abgestimmt sein. Kombiniere diese mit der Farbe der Krawatte und vielleicht sogar noch mit einem passenden Einstecktuch, so entsteht ein frisches und elegantes Outfit. Je formeller die Situation, umso dezenter sollten die Muster sein. Egal, wie freundlich das Kätzchen am Knöchel lächelt, ins Vorstellungsgespräch passt es trotzdem nicht. Sind die Socken schon etwas ausgeleiert und werfen Falten am Fussgelenk, dürfen sie gerne gegen ein neues Modell ausgetauscht werden. Bei den Damen sind der Kreativität weniger Grenzen gesetzt, trotzdem solltest du einen Farb-Overload vermeiden und natürlich knöchelfreie Kleidung tragen, damit die coolen Socken auch die verdiente Aufmerksamkeit erhalten.

Entdecke auch bei Zalando: