Produkte

Beliebteste Filter
530 Artikel
Folge Brands, die du liebst
Sieh neue Artikel und Kollektionen von diesen Brands zuerst.

Qualitativ hochwertige Kinderschuhe von Superfit

Superfit wurde in Graz als Untermarke von Legero gegründet. Das österreichische Familienunternehmen stellt seit vielen Jahrzehnten Schuhe höchster Qualität her. Mit Superfit wurde ein Subunternehmen geschaffen, dass sich ganz den speziellen Bedürfnissen von Kinderfüssen verschrieben hat.

Superfit hat es sich von Anfang an zur Aufgabe gemacht, kompromisslos hochwertige Kinderschuhe herzustellen. Langlebige Materialien, eine gründliche Verarbeitung und ein ergonomisches Design sind dem Unternehmen dabei genauso wichtig wie die nachhaltige Produktion. Der Erfolg des Unternehmens zeigt, dass dieser Ansatz auch den Kunden gefällt: Superfit ist Marktführer im Verkauf von Kinderschuhen in Europa und verkauft seine Schuhe mittlerweile in über 40 Ländern.

Doch das Unternehmen ruht sich auf seinem Erfolg nicht aus. Superfit scheut sich nicht vor Innovationen und strebt stets danach, die Qualität seiner Schuhe noch weiter zu verbessern. Die Gesundheit der Kinder steht dabei immer im Vordergrund. So bat die Marke zum Beispiel Hunderte von Orthopäden und Ärzte aus Österreich, Deutschland und der Schweiz, die Qualität ihrer Schuhe zu untersuchen und ihr Design zu bewerten. Dabei erhielten die Schuhe Bestnoten.

Atmungsaktiv, wasserabweisend und ergonomisch designt

Die Kinderschuhe von Superfit zeichnen sich durch ihre leichte Sohle, weiche und flexible Materialien sowie eine Verarbeitung nach höchsten Qualitätsstandards aus. Die Schuhe werden speziell für aktive Kinder entworfen, die viel auf den Beinen sind und für ihre Abenteuer bequeme, passende Schuhe brauchen. Das Sortiment reicht dabei von Babyschuhen über Sandalen, Stiefel, Ballerinas und Turnschuhe bis hin zu Hausschuhen.

Da gerade Kinder auch gerne mal in Pfützen oder im Matsch unterwegs sind, kooperiert Superfit für einige seiner Schuhmodelle mit GORE-TEX. Dieses Unternehmen stellt Schuhsohlen her, die besonders atmungsaktiv sind, gleichzeitig aber kein Wasser von aussen eindringen lassen. Das Ergebnis ist ein trockenes, gesundes Klima im Schuh, das einen Beitrag zur Gesundheit deiner Kleinen beitragen kann.

Nachhaltige Schuhe von Superfit

Superfit liegt das Wohl der Kinder und der Welt, in der sie aufwachsen, am Herzen. Dementsprechend wichtig ist es dem Unternehmen, bei der Produktion seiner Schuhe auch auf Nachhaltigkeit zu achten. Bei der Herkunft der Materialien für seine Schuhe setzt Superfit, wann immer es möglich ist, auf regionale Lieferanten. Tierhäute zur Lederherstellung werden beispielsweise aus der näheren Umgebung der jeweiligen Gerbereien bezogen.

Bei einigen Modellen geht das Unternehmen sogar noch einen Schritt weiter und stellt sie nicht nur komplett in Europa her, sondern auch aus rein pflanzlich gegerbtem Leder. Ausserdem bestehen die Sohlen von diesen umweltfreundlich produzierten Kinderschuhen aus einer speziellen Mischung aus Naturstoffen; auf schädliche Kunststoffe wird verzichtet. Auch die Schnürsenkel der Schuhe sind nachhaltig, da sie aus biologisch abbaubaren Holzfasern bestehen.