Filter1

Tom Ford
Katalog

51 Artikel


Tom Ford: provokant, amerikanisch, europäisch

In die Popkultur der USA ist er längst eingegangen. Sein Name schmückt sogar den Titel einer mit Platin ausgezeichneten Hit-Single. Doch auch in den großen Modekonzernen Europas ist Tom Ford alles andere als ein Unbekannter. Seit 2005 führt er mit eigenem Label den Siegeszug auf beiden Seiten des Atlantiks und auch im Rest der Welt fort.

Geschüttelt, nicht gerührt: Provokateur mit Sinn für Stil

Wenn James Bond in der Welt unterwegs ist, kann es durchaus vorkommen, dass er dabei Tom Ford trägt. Hollywood und Popkultur sind quasi schon die Heimat für den Gründer des gleichnamigen Kultlabels. Doch auch in der Haute Couture Europas war er viele Jahre lang eine wichtige Stimme. Heute verbindet er die verschiedenen Einflüsse in einer Sonnenbrillen-Reihe, in der seine ganz einfache Eleganz zum Ausdruck kommt.

In Sachen Vielfalt deckt die Marke mit ihren Designs eine breite Palette ab: von Cat Eyes in Oversized-Größen über Piloten-Sonnenbrillen bis hin zur futuristischen Monoscheibe. Grundzutaten sind dabei immer die dezente Logogravur an den hochwertigen Synthetik- und Metallbügeln sowie eine Schlichtheit, die auch noch in den gewagteren Modellen zu finden ist. Aufsehen wird beim Label mit Stil und Klasse erregt.

Hollywood und Popkultur haben Tom Ford ebenso geprägt wie die europäische Luxusmode. Heute kommen die verschiedenen Einflüsse in seinem eigenen Label zur Geltung. Das Sonnenbrillen-Edit des Labels vereint Einfachheit und Eleganz – ohne den Bogen je zu überspannen.

Eine Cat-Eye-Brille in dezentem Lila lässt sich mit einer beigen Weste kombinieren, darunter gern ein weißes Top. Auf der Terrasse des Wellnessbereichs gibt es Liegestühle? Zum Bademantel machen sich Bold Frames in Schildpattoptik ganz besonders gut. Du stehst auf Transparenz, nur soll nicht jeder deine Augen sehen? Kein Problem, auch an durchsichtige Rahmen wurde gedacht. Dazu dann noch ein helles Hemd und ein kühler Drink.

Höchster Tragekomfort: Nichts blendet, nichts verrutscht

Wenn die Sonne die Menschen in die Straßen und Parks der Stadt lockt, erwartet man zwei Dinge: Dass die Brille einen zuverlässigen UV-Schutz bietet und dass nichts verrutscht. An beides wurde gedacht. Hochwertige Gläser schützen das Auge. Nasenpolster aus Silikon und anatomisch geformte Nasenstege sorgen für einen sicheren Sitz. Durch verschiedenste Tönungen wird garantiert, dass die Welt in deiner Lieblingsfarbe erscheint.

Die Sonnenbrillengläser von Tom Ford decken alle Nuancen von Schwarz über Goldgelb und Pink bis Babyblau ab. Auch Tönungsgrade gibt es in unterschiedlichsten Arten – mit oder ohne Farbverlauf. Egal also, ob du dich hinter der Sonnenbrille verstecken willst oder nur ein Hauch mehr Fashion deine Gesichtspartie zieren soll, die Kollektion umfasst Exemplare für fast jeden Anlass und Geschmack.

An Farben und Stilen wird nicht gespart. Sonnenbrillengläser von Schwarz über Goldgelb und Pink bis Babyblau versprechen jede Menge Abwechslung. Von Cat Eyes bis Monoscheibe deckt die Luxuskollektion alle Designs ab.

Du willst zurück in die Zukunft? Dann verbinde ein hell kariertes Outfit mit einer Brille, die nicht nur durch ihre futuristische Mono-, sondern auch durch stylishe Seitenscheiben in Metallic-Orange besticht. Berufsreisen meisterst du reibungslos mit einem schlichteren Modell – zur Bluse oder zum Anzug bist du so in bester Gesellschaft. Wer eher auf Retro steht, kommt an der Pilotenform nicht vorbei. Besonderer Stylepunkt: Schildpatt, das auch den Doppelsteg schmückt. Die Kunst liegt eben im Detail.

Egal, ob Zukunft, Gegenwart oder Vergangenheit – Tom Ford fühlt sich in allen Epochen wohl. Das Ergebnis sind Sonnenbrillen, die zeitloses Design souverän neu definieren. Nicht weniger Aufmerksamkeit wird höchstem Tragekomfort geschenkt.

Tom Ford verleiht jeder Sonnenbrille eine ganz eigene Note. Urbanität und Eleganz gehören dabei zum Grundinventar des US-amerikanischen Labels. Und wen wundert das schon bei einem Designer, der so nah am Nerv der Zeit ist? Ob in der Mittagspause auf der Café-Terrasse oder im nächsten Hip-Hop-Video: Diese Brillen funktionieren in jeder Lage.