Das dänische Label Wheat vereint mit seiner Baby- und Kindermode skandinavisch-schlichte Designs mit zuckersüßen Details. In hellen Pastelltönen, klassischen Schnitten und Aufdrucken zum Dahinschmelzen erleben kleine Abenteurer und Entdeckerinnen die Welt stilsicher, aber auch mit viel comfy Freiraum. Denn die Kollektionen stehen nicht nur für hochwertige Qualität, sondern auch für stylisch designte Naturmaterialien.

Dänische Designs von Wheat

Geradlinig und klassisch, so kennt man dänische Fashion-Highlights. Auch die Kleinsten sehen in frische Farben und lockere, geradlinige Schnitte gekleidet einfach unendlich süß aus. Wheat peppt seit 2002 typisch skandinavische Designs mit zarten Prints und fantastischen Details auf. Für Babys und Kinder bis etwa zwölf Jahre geht es in den Kollektionen nicht nur modisch, sondern auch bequem zu. Denn Wheat setzt auf gut sitzende Passformen mit viel Platz zum Austoben und Wohlfühlen. Besonders weiche Materialien sowie die qualitativ hochwertige und unbedenkliche Verarbeitung machen Großwerden noch schöner. Designt von Peter und Charlotte Galsgaard, selbst Mutter von drei Kindern, zeigt die Kleidung eben die Bewegungsfreiheit, die Kiddies für ihre individuelle Entwicklung brauchen. So werden die Stücke mit elastischen Weiten und Regulierungsmöglichkeiten noch alltagstauglicher.

Spielen, lachen, toben als Mini-Trendsetter

Das Sortiment des Labels birgt so ziemlich alles, um groß zu werden: Shirts, Tops und Kleidchen, aber auch Hosen, Jeans und supersüße Mützchen machen die Auswahl des neuen Lieblings-Outfits schwer. Farblich wird die Kindermode in maritimen Styles und süßen Pastellfarben gestaltet. Während kleine Entdecker sich auf Tiermotive oder Prints von Schiffen bis zu Streifen freuen können, dürfen sich Mädchen durch Liebe zum Detail als echte Prinzessinnen fühlen. Hier kommen vor allem Rüschen, Tüll und kleine Prints zum Einsatz. Doch ob Einhorn-Pullöverchen oder Matrosen-Look – die Styles aus Naturmaterialien setzen auf comfy Schnitte, in denen unsere Kleinen die Welt mit noch mehr Freiraum erleben können.