Rückerstattung meiner Rücksendung

Rückerstattung meiner Rücksendung

Deine Rücksendung wird immer entsprechend der Zahlungsart gutgeschrieben, die du bei der Bestellung gewählt hast.

Wann erhalte ich die Bestätigung meiner Rücksendung?

Nachdem deine Rücksendung bei uns eingegangen ist, prüfen wir, was du zurückgeschickt hast. Bitte gib uns dafür bis zu 14 Tage Zeit.

Für deine letzten 3 Bestellungen haben wir keine Rücksendungsdetails. Falls du eine ältere Bestellung zurückgeschickt hast, findest du weitere Informationen in deinem Kundenkonto.

  • Wenn du Zalando- und Partner-Artikel zurückschickst

Die Kaufbeträge für Zalando- und Partner-Artikel werden einzeln zurückerstattet - in einigen Fällen auch zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Du erhältst für jede Gutschrift eine einzelne Bestätigung per E-Mail.

  • Bei einer Stornierung

Wenn du deine Bestellung storniert hast oder ein Artikel im Ausnahmefall nicht lieferbar ist, erstatten wir dir den gezahlten Betrag umgehend zurück.

  • Wenn du per Premium-Lieferung am Abend bestellst: 

Bitte beachte, dass die Gebühr für die schnelle Lieferung auch bei einer Rücksendung bestehen bleibt. Die Rücksendung ist dabei wie immer kostenfrei.

Wie läuft die Rückerstattung für die verschiedenen Zahlungsarten ab?

  • Rechnung:

Falls du noch nicht bezahlt hast, reduziert sich der offene Rechnungsbetrag um die zurückgeschickten Artikel.

Falls du bereits überwiesen hast, schreiben wir den Betrag deinem Bankkonto gut. Wenn du deine Rücksendung online anmeldest, kannst du dort deine Bankdaten für die Gutschrift hinterlegen: 

Wenn du Partner-Artikel zurückschickst: Bitte kontaktiere uns und teile uns deine Bankdaten für die Gutschrift mit.

Nachdem wir den Betrag zurückerstattet haben, ist die Gutschrift innerhalb von 5 Werktagen auf deinem Bankkonto.

  • Kreditkarte:

Die Gutschrift wird auf das belastete Kreditkartenkonto zurückgebucht. Du kannst die Rückbuchung auf deiner nächsten Kreditkartenabrechnung einsehen. Es kann vorkommen, dass das Datum der Rückbuchung mit dem Datum der Zahlung übereinstimmt.

  • PayPal:

Die Gutschrift erfolgt auf dein PayPal-Konto. Du kannst bei PayPal festlegen, ob der Betrag auf deinem PayPal-Konto hinterlegt wird oder von dort auf dein Bankkonto zurückgebucht wird.

  • Zahlung per PostFinance E-Finance oder PostFinance Card:

Die Gutschrift erfolgt automatisch auf dein PostFinance-Konto.

  • Guthaben / Geschenkgutschein:

Bei einer Rücksendung erstatten wir den Betrag als Guthaben auf dein Zalando-Kundenkonto. Falls du einen Betrag über den Gutschein hinaus gezahlt hast, erstatten wir den überschüssigen Betrag entsprechend der Zahlungsart, die du bei der Bestellung gewählt hast.

  • Vorkasse:

Die Gutschrift erfolgt auf dein Bankkonto. Wenn du deine Rücksendung online anmeldest, kannst du dort deine Bankdaten für die Gutschrift hinterlegen. 

Wenn du Partner-Artikel zurückschickst: Bitte kontaktiere uns und teile uns deine Bankdaten für die Gutschrift mit.

Nachdem wir den Betrag zurückerstattet haben, ist die Gutschrift innerhalb von 5 Werktagen auf deinem Bankkonto.


Du findest deine Antwort hier nicht?
Kontaktiere uns persönlich.
Chatte mit unserem Chatbot

Unser Chatbot hilft bei deiner Frage weiter - und falls nicht, wird deine Frage an unseren Kundenservice weitergeleitet.

Ruf uns an

Unsere Öffnungszeiten

Mo - Fr: 07.00 - 22.00 Uhr

Sa - So: 08.00 - 21.00 Uhr

Nichts mehr verpassen!

Updates per E-Mail von Zalando.ch

Bleib über alle Fashion News informiert

Deine Einstellungen

Was interessiert dich am meisten?

Informationen dazu, wie Zalando mit deinen Daten umgeht, findest du in unserer Datenschutzerklärung. Du kannst dich jederzeit kostenfrei abmelden.