Rückerstattung meiner Rücksendung

Rückerstattung meiner Rücksendung

Der Kaufbetrag wird innerhalb von 14 Tagen nach Eingang deiner Rücksendung gutgeschrieben - immer entsprechend der Zahlungsart, die du bei der Bestellung gewählt hast.

Wann erhalte ich die Bestätigung meiner Rücksendung?

Wir bestätigen deine Rücksendung per E-Mail, nachdem wir sie geprüft haben. Das dauert einige Tage. Wenn du in der Sendungsverfolgung siehst, dass dein Paket bei uns angekommen ist, gib uns bitte noch bis zu 14 Tage Zeit.

  • Wenn du Zalando- und Partner-Artikel zurückschickst

Die Kaufbeträge für Zalando- und Partner-Artikel werden einzeln zurückerstattet - in einigen Fällen auch zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Du erhältst für jede Gutschrift eine einzelne Bestätigung per E-Mail.

  • Wenn du stornierst

Wenn du deine Bestellung storniert hast oder ein Artikel im Ausnahmefall nicht lieferbar ist, erstatten wir dir den gezahlten Betrag umgehend zurück.

  • Wenn du per Premium-Lieferung am Abend bestellst: 

Bitte beachte, dass die Gebühr für die schnelle Lieferung auch bei einer Rücksendung bestehen bleibt. Die Rücksendung ist dabei wie immer kostenfrei.

Wie läuft die Rückerstattung für die verschiedenen Zahlungsarten ab?

  • Rechnung:

Falls du noch nicht bezahlt hast, reduziert sich der offene Rechnungsbetrag um die zurückgeschickten Artikel.

Falls du bereits überwiesen hast, schreiben wir den Betrag deinem Bankkonto gut. Wenn du deine Rücksendung online anmeldest, kannst du dort deine Bankdaten für die Gutschrift hinterlegen: 

Wenn du Partner-Artikel zurückschickst: Bitte kontaktiere uns und teile uns deine Bankdaten für die Gutschrift mit.

Nachdem wir den Betrag zurückerstattet haben, ist die Gutschrift innerhalb von 5 Werktagen auf deinem Bankkonto.

  • Kreditkarte:

Die Gutschrift wird auf das belastete Kreditkartenkonto zurückgebucht. Du kannst die Rückbuchung auf deiner nächsten Kreditkartenabrechnung einsehen. Es kann vorkommen, dass das Datum der Rückbuchung mit dem Datum der Zahlung übereinstimmt.

  • PayPal:

Die Gutschrift erfolgt auf dein PayPal-Konto. Du kannst bei PayPal festlegen, ob der Betrag auf deinem PayPal-Konto hinterlegt wird oder von dort auf dein Bankkonto zurückgebucht wird.

  • Zahlung per PostFinance E-Finance oder PostFinance Card:

Die Gutschrift erfolgt automatisch auf dein PostFinance-Konto.

  • Guthaben / Geschenkgutschein:

Bei einer Rücksendung erstatten wir den Betrag als Guthaben auf dein Zalando-Kundenkonto. Falls du einen Betrag über den Gutschein hinaus gezahlt hast, erstatten wir den überschüssigen Betrag entsprechend der Zahlungsart, die du bei der Bestellung gewählt hast.

  • Vorkasse:

Die Gutschrift erfolgt auf dein Bankkonto. Wenn du deine Rücksendung online anmeldest, kannst du dort deine Bankdaten für die Gutschrift hinterlegen. 

Wenn du Partner-Artikel zurückschickst: Bitte kontaktiere uns und teile uns deine Bankdaten für die Gutschrift mit.

Nachdem wir den Betrag zurückerstattet haben, ist die Gutschrift innerhalb von 5 Werktagen auf deinem Bankkonto.


Du findest deine Antwort hier nicht?
Kontaktiere uns persönlich.
Chatte mit uns

Wir helfen dir im Chat weiter.

Ruf uns an

Unser Kundenservice ist für dich da. Wartezeit weniger als 2 Minuten.

Unsere Öffnungszeiten

Mo - Fr: 07.00 - 22.00 Uhr

Sa - So: 08.00 - 21.00 Uhr

Nichts mehr verpassen!

Bleib über alle Fashion News informiert

Informationen dazu, wie Zalando mit deinen Daten umgeht, findest du in unserer Datenschutzerklärung.