Hochzeitsanzüge

Beliebteste Filter
29 Artikel

Das perfekte Outfit für den grossen Tag: Hochzeitsanzüge

Es soll einer der schönsten Tage im Leben und ein unvergesslicher Moment sein: die Trauung. Für den Anlass benötigst du natürlich auch die perfekte Kleidung. Hochzeitsanzüge begeistern mit hoher Eleganz und einem fast massgeschneiderten Look.

Zu einem richtigen Hochzeitsanzug gehören die passenden Hosen und ein Sakko. Darüber hinaus solltest du dich für ein edel gefertigtes Hemd sowie eine Krawatte entscheiden. Letztere kann zum Beispiel aus feiner Seide gefertigt sein.

Vollendet und gekrönt wird das Outfit eigentlich mit den Schuhen. Lack- und Halbschuh stechen hier besonders hervor und fügen sich optimal in den gesamten Stil ein.

Anzüge für die Hochzeit: die Auswahl ist erstaunlich gross

Klassischerweise sind die Anzüge für die Hochzeit einfarbig in Schwarz gehalten oder bestechen mit den modischen Nadelstreifen. Darunter trägst du ein weisses oder pastellfarbenes Hemd mit entsprechender Krawatte oder Fliege.

Bei vielen Hochzeiten geht der Trend aber mittlerweile weg von diesem traditionellen Outfit. Die Sakkos können jetzt auch mal weiss, braun oder sogar rot sein. Hier entscheidest du dich ganz deinem persönlichen Charakter entsprechend für das, was dir gefällt.

Ein Tipp, der sich immer auszahlt: Vergiss die Weste nicht. Westen versprühen bei der Hochzeit ein hohes Mass an Eleganz und gelten als i-Tüpfelchen. Freue dich auf eine umfangreiche Auswahl mit vielen modischen Modellen.

Qualität und beste Materialien bei der Mode für den Bräutigam

Hochzeitsanzüge sind eigentlich immer exzellent verarbeitet. Die Nähte sitzen und du kannst die Artikel somit auch später bei anderen wichtigen Anlässen tragen.

Da sich die Hersteller der Wichtigkeit der Trauung bewusst sind, werden die besten Materialien verwendet. Die Baumwolle stammt meist aus ökologischem und fairem Anbau. Auf diese Weise reizt der Stoff die Haut nicht und es wird gleichzeitig die Umwelt geschützt.

Die meisten Anzüge sollten in der Reinigung schonend behandelt werden. Teilweise kann man einige Stücke auch in die Waschmaschine geben, die Temperatur muss allerdings niedrig gehalten werden. Die Schuhe werden vor dem Einsatz gesäubert, poliert und imprägniert.