Mehr als der legendäre Yellow Boot: Timberland glänzt mit hochwertiger Outdoor-Kleidung und lässigem Hip-Hop-Flair

Hip und funktional gleichermassen

Bekannt wurde die Marke 1973 mit dem fast schon ikonischen gelben Schnürstiefel, der robust, praktisch und gleichzeitig absolut stylisch ist. Das war der Startpunkt für die Entwicklung des Labels, das letztendlich so bekannt wurde, dass sich ein Rapper nach ihm benannte und zahlreiche andere Grössen der R&B- und Hip-Hop-Branche Liebhaber der einzelnen Stücke wurden. Später kam der charakteristische Bootsschuh zur Kollektion dazu, der zum zweiten Mal einen Schuh von Timberland über die USA hinaus ins Gespräch brachte. Damit ist der Markenname endgültig im Fashion Olymp angekommen und das Sortiment genauso für einen Ausflug in die Natur geeignet wie für einen coolen Auftritt im Nachtleben.

Timberland ist viel mehr als nur Schuhe

Natürlich bietet das All-Time-Trend-Label nicht nur die beiden berühmten Schuhmodelle an. Stattdessen bietet sich dir im Sortiment eine grosse Auswahl an Sandalen und Sneakers, ebenfalls für Männer, Frauen und Kinder. Gerade für die Herren der Schöpfung hat Timberland noch so viel mehr zu bieten. Von kuschelig warmen Winterjacken über lässige Hosen und coole Shirts ist hier alles dabei, was ein echter Kerl so braucht. Schliesslich lassen sich die Stücke zu jedem Stil tragen und sind je nach Kombination universell einsetzbar. Mit einer eleganteren Chino und Hemd werden die Bootsschuhe beispielsweise zum letzten Puzzle-Stück in deinem optimalen Smart Casual Look. Selbst die roughen Boots können richtig gestylt zu verschiedensten Anlässen getragen werden und unterstreichen so jederzeit deine unbändige und freiheitsliebende Persönlichkeit.

Mehr Schuhe bei Zalando: