Leinenhosen

Beliebteste Filter
605 Artikel

Freu dich auf luftigen Tragekomfort mit modischen Leinenhosen

Leinen gilt als eines der beliebtesten Naturmaterialien und wurde bereits in der Antike von den Römern und Griechen zur Herstellung von Kleidung eingesetzt. Nachdem die Faser zunächst von der Baumwolle abgelöst wurde, gewann sie jedoch im Laufe der letzten Jahrzehnte in der Modebranche wieder vermehrt an Bedeutung.

Heute gilt Leinen als ein überaus hochwertiges Textil, das insbesondere in der Sommermode gerne zum Einsatz kommt. Leinenhosen sind luftig und leicht und verführen mit einer legeren und zeitlosen Eleganz, die vielseitig getragen werden kann.

Stylische Stoffhosen schaffen den ultimativen Freizeitlooks

Insbesondere in der warmen Jahreszeit gelten Stoffhosen aus Leinen sowohl bei Herren als auch bei Damen als ideales Kleidungsstück, denn die Naturfaser verspricht dank ihrer feuchtigkeitsaufnehmenden Eigenschaften stets ein trockenes und kühlendes Tragegefühl. Auch die oftmals leger fallenden, geradlinigen bis weitgeschnittenen Passformen sorgen für hohen Tragekomfort.

Mit einer modischen Leinenhose kannst du zahlreiche Looks kreieren. Trägst du deine Hose zum Beispiel mit einem sommerlichen Top und eleganten Riemchensandalen, machst du auf jeder Gartenparty eine gute Figur. Wer seine Leinenhose mit einer edlen Bluse oder einem eleganten Oberteil sowie einem schicken Blazer und hohen Schuhen kombiniert, schafft so ganz einfach ein komfortables und stilvolles Outfit für den Büroalltag. Auch kannst du die Leinenhose, gerne auch bis kurz über die Knöchel hochgekrempelt, zu einem Paar hochgeschnittener Sneakers tragen.

Elegante Hingucker in zahlreichen Designs

Leinenhosen findest du bei uns in zahlreichen modischen Designs. Ob als High-Waist-Hose mit hohem Bund, als Culotte mit weitem, A-förmigem Beinverlauf oder in konischen Schnitten; du kannst genau das Produkt auswählen, was am besten zu dir passt. Details wie ein breiter oder geraffter Hosenbund, stylische Gürtelschlaufen oder Modelle mit oder ohne Seitentaschen machen deine Wahl noch individueller.

Neben den für das Naturtextil klassischen Farben, wie Erdtöne in Braun und Beige, findest du Leinenhosen bei uns auch in zahlreichen weiteren Farben sowie natürlich in zeitlosem Schwarz und Weiss.